Dateizuordnungen für Netzwerk User festlegen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

Visnah

Dateizuordnungen für Netzwerk User festlegen

Beitrag von Visnah »

Ich hab bei mir auf dem Server OpenOffice installiert. Jetzt installiere ich über eine Response Datei OpenOffice auf den Clientarbeitsplätzen.
Zum Installieren von OO muss ich mich an dem Arbeitsplatz Anmelden. Der User hat kein Recht das Programm zu installieren. Jetzt installiere ich auf D:\programm\oo mit dem Parameter -Net.
Ok das funktioniert alles einwandfrei. Damit der User funktioniert kommt eine Sversion.ini ins Default User. Damit erhält jeder neue User diese Datei in sein eigenes Userverzeichnis bei Neuanmeldung.

Funktioniert an sich richtig gut. Leider sind die Dateizuordnung für also z.B *sdw *.sdc usw. nicht für den jeweiligen User gesetzt. Erst wenn ich eine Reparatur anstosse funktioniert das richtig. Wie kann ich die Dateizuordnungen so bei der Installation setzten lassen das es für alle User dieses PC eingestelt. ist.
Macom111

Beitrag von Macom111 »

Hi,
von welcher Version sprichst Du? 1.1.x od. 1.9.xx (2.0Beta)?
Denn in der 2.0 Beta gibt es doch die Netzwerkinstall., wie wir sie von 1.1.x her kennen (mit dem Schalter -net) nicht mehr. Oder hat sich das mittlerweile geändert? Wenn Du es dennoch hinbekommen hast, wäre es toll, wenn du die Response-Datei mal Posten würdest.

Gruß Siggi
Visnah

Beitrag von Visnah »

Ich spreche von 1.1.4.
Die Beta werde ich nicht auf 260 Rechnern installieren. Ist mir noch zu gefährlich.
Hat vieleicht jemand ein Script mit dem ich die Dateizuordnungen für alle User setzen kann?
RoDei

Beitrag von RoDei »

Probier doch mal den Befehl assoc (/?). Hat zwar direkt nichts mit OOO zu tun, funzt aber trotzdem...
Gruß Rodei
Fiasko
**

Beitrag von Fiasko »

Habe das gleiche Problem, allerdings mit der 1.9.125 ... und mit dem RC1 auch.
Das Problem ist das bei einer administrativen Installation (setup /a) nicht gesetzt wird, dass die entsprechenden Dateien mit OOO verknüpft werden.

Ein Lösungsansatz wäre, auf einem Rechner OpenOffice von Hand zu installieren, die Registry zu durchsuchen nach den entsprechenden Keys und daraus dann eine Reg-Datei erstellen.

Aber ehrlich gesagt ist mir das zu umständlich, eine andere Lösung wäre mir lieber.
Antworten