Nummern erzeugen

Setup und Komponenten-übergreifende Probleme.

Moderator: Moderatoren

singwas

Nummern erzeugen

Beitrag von singwas »

Hallo! Ich bin mit Leib und Seele Layouter und kenne mich im Office-Bereich nur ungenügend aus.

Wer kann mir sagen wie sowas geht:

Wir sollen 10.000 Blatt DIN A4 mit je 60 Bons (5 nebeneinander, 12 untereinander) herstellen. Jeder Bon soll eine eigene Nummer bekommen. Von links nach rechts fortlaufend, dann die nächste reihe von links nach rechts usw. Die Nummer soll sich aus der Bogennummer und dem jeweiligen Etikett auf dem Bogen zusammensetzen.
Also: 1. Blatt A4 hat die Nummern: 1 - 1, das rechts daneben 1 - 2, dann 1-3, 1-4, 1-5, nächste Reihe links 1-6 usw. bis zum letzten 1-60.
Das nächste ausgegebene Blatt lautet 2- 1, 2-2, 2-3... Somit hat das letzte ausgegebene Blatt die Nummern 10000 - 1, 10000 - 2 bis zur letzten 10000 - 60.

Die Produktion soll wie folgt laufen: zuerst werden die Bons auf DIN 2 Bogen gedruckt, dann auseinandergeschnitten auf DIN A4. Auf dem Laserdrucker werden dann die Zahlen eingedruckt. Mir wäre es am liebsten für den Eindruck der Zahlen PDF-Dokumente zu verwenden. Z.B. 100 Dokumente mit je 100 Seiten: 1. Dokument beginnt mit Blatt 1 ( 1-1, 1-2, usw, letzte Seite 100-1, 100-2...)

Kann mir da jemand helfen oder das sogar für mich herstellen?
Eddy

Re: Nummern erzeugen

Beitrag von Eddy »

Hallo singwas,

hier ein anderer Ansatz.

Eine Tabelle in der Du nur in der ersten Zelle die Zahl ändern musst, der Rest passiert von allein. Nach dem Ändern der Zahl die Zelle mit den Pfeiltasten verlassen. Dann entweder Drucken oder als PDF exportieren.
Was für eine "richtige" Vorlage fehlt, sind Angaben zur Größe der Bons und dem bedruckbaren Bereich.

Mit ungebonten Grüßen

Eddy

Nachfrage: Warum lasst Ihr das nicht gleich mit drucken und passend zuschneiden? 10000 Bogen einzeln Drucken und von Hand schneiden möchte ich nicht machen!
Dateianhänge
Bons_01.odt
(11.81 KiB) 49-mal heruntergeladen
Antworten