Hallo !
Wie immer habe ich heute morgen meinen PC gebootet und bin ersteinmal in die Küche. Da höre ich es plötzlich piepen. Ohh, dachte ich, der PC bootet neu. Warum denn das ?
Habe dann angeklickt normal booten bei WIN7. Na, jedenfalls kamm dann irgendwann folgende Meldung von OpenOffice in einem Fenster:
" Eine andere Instanz von OpenOffice.org greift auf ihre persönlichen Einstellungen zu oder hat diese nicht wieder freigegeben. Der gleichzeitige Zugriff kann zu Inkonsistenzen in ihren persönlichen Einstellungen führen.Bevor Sie Fortfahren sollten Sie sicher stellen, dass OpenOffice.org auf dem Host "vom Benutzer" beendet wird."
Ich habe den PC jetzt dreimal neu gestartet, um zu sehen, ob die Meldung wieder kommt. Bis jetzt ist sie immer wieder gekommen. Ich habe OpenOffice 3.2.1 (build 9502) und Windows 7 64 bit. Bisher hatte immer alles funktioniert. Was kann das bedeuten ? Greift da jemand auf mein PC zu ?
Oder ist es vielleicht mein Kaspersky Virenprogramm ? Denn da habe ich auf einer Website auch festgestellt, das Popupfenster, die normalerweise immer aufgingen, nicht mehr aufgingen und Kaspersky meldetet, das wäre ein Trojan-Downloader.JS.IFrame.ccn.
Nun mache ich mir doch ernsthaft Sorgen, was da nicht stimmen könnte.
Hat jemand eine Idee oder zufällig auch dasselbe Problem ?
Danke und Gruss
joshia
Komische Meldung nach PC Start-Anderer Zugriff
Moderator: Moderatoren
-
Re: Komische Meldung nach PC Start-Anderer Zugriff
Hallo joshia,
such mal auf Deinem System nach einer Datei mit der Eingangsbezeichnung .~lock.. Vermutlich handelt es sich um eine Datei, die nach dem Schließen nicht wieder freigegeben wurde.
such mal auf Deinem System nach einer Datei mit der Eingangsbezeichnung .~lock.. Vermutlich handelt es sich um eine Datei, die nach dem Schließen nicht wieder freigegeben wurde.
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
Hallo pmoegenb ,
wenn ich den Suchbegriff im explorer eingebe, wirft die Suche mir nur 12 png Dateien aus. Haben alle etwas mit Filezilla zu tun.
Das kann es doch nicht sein-oder ?
wenn ich den Suchbegriff im explorer eingebe, wirft die Suche mir nur 12 png Dateien aus. Haben alle etwas mit Filezilla zu tun.
-
Weshalb nicht ?joshia hat geschrieben:Hallo pmoegenb ,
.png sind Grafikdateien die u. a. auch von OOo-Draw geöffnet werden können. Filezilla ist dagegen ein FTP-Client mit dem Dateien auf einen FTP-Server hoch geladen werden können
Gruß
Peter
Peter
Mmmh . Und wie kann ich sehen, ob davon eine Datei nicht wieder freigegeben wurde und wie kann ich diese dann freigeben ?
-
Jede Datei die mit OOo geöffnet wird erhält eine Lock-Datei der sich wie folgt zusammensetzt:joshia hat geschrieben:Mmmh . Und wie kann ich sehen, ob davon eine Datei nicht wieder freigegeben wurde und wie kann ich diese dann freigeben ?
1. .~lock.
2. Eigentlicher Dateiname
3. #
Durch Löschung der Lock-Datei wird die Datei freigegeben.
Gruß
Peter
Peter
-
Starwriter gibt es schon lang nicht mehr. Das Programm-Modul heißt schlicht Writer. Dass Du das selbe Problem hast, wage ich zu bezweifeln. Denn im Eingangs-Thread an den Du Dich rangehängt hast, ging es um Objekte die mit OpenOffice bearbeitet werden sollten, denn nur dann gibt es .lock-DateienMaNa hat geschrieben: ich habe genau die gleiche Fehlermeldungen beim Öffnen von Starwirter OpenOfficeOrg bekommen.
Mit so wagen Angaben lässt sich nichts anfangen.MaNa hat geschrieben: Wenn ich dem Dateipfad folge, komme ich auf Progamme(x86) und sehe dann zwei komische Dateien, die aus Zahlen und Buchstaben bestehen und dessen Zugriff mir verweigert wird, weil ich nicht die Rechte dafür besitze angeblich. Jetzt lassen sich die Dateien nicht öffen und eine lock-Datei finde ich leider nicht. Was tun?
Gruß
Peter
Peter