Hallo,
mein Stick sagt mir derzeit: leer. Gleichzeitig sind aber 7 GB belegt. Also wohl eine Fehler im System.
Ich habe mir gerade mal verschiedene Recovery-Programme angesehen, aber keines gefunden, welches splizit auch OpenOffice-Dateien wieder herstellt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Danke
Ludger
daten recovery openoffice-dateien
Moderator: Moderatoren
Re: daten recovery openoffice-dateien
Es wäre einfacher, wenn Du uns mal schreibst, welche Du getestet hast?
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und wie ist der Stick formatiert?
Ich würde es vllt. mal mit
- Photorec
- PC Inspector File Recovery
probieren. Auch wenn die evtl. ODF-Formate nicht offiziell unterstützen!
Hylli
Mit welchem Betriebssystem arbeitest Du und wie ist der Stick formatiert?
Ich würde es vllt. mal mit
- Photorec
- PC Inspector File Recovery
probieren. Auch wenn die evtl. ODF-Formate nicht offiziell unterstützen!
Hylli
Ein Dankeschön für eine Lösung tut nicht weh!
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Wer eine Lösung selbst findet, sollte die für die Nachwelt auch posten!
Geschäftlich: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Windows 10 64bit
Privat: LibreOffice 6.0.x ("Still") unter Linux Mint 19.x Cinnamon 64bit
Ein solches Programm kann es auch strenggenomen keines geben weil sich Recovery-Programme an den Dateisystem-spezifischen Strukturen der Festplatte orientieren müssen und das zunächst nicht mit bestimmten Dateitypen zu tun hat, ganz anders als bei Programnmen die nicht mehr zu öfnende DAteien reparieren sollen.Ich habe mir gerade mal verschiedene Recovery-Programme angesehen, aber keines gefunden, welches splizit auch OpenOffice-Dateien wieder herstellt. Kann mir jemand einen Tipp geben?
Gäbe es also wirklich Recovery-Programme die sich beim Wiederherstellen gelöschter Dateien nur auf bestimmte Dateitypen konzentrieren dann wären das Werbeaussagen bzw. falls selbst die Funktionalität sich so verhält, wäre sie aus unverständlichen Gründen kastriert, da zumindest Dateiwiederherstellung auf allen Dateisystemen die ich kenne (FAT 12, FAT16, FAT32, NTFS) nicht vom konkreten Dateityp abhängig ist.
Aber nochmal: es besteht natürlich ein gravierender UNterschied zwischen Dateiwiederrherstellung (=dem wiederlesbarmachen aus Versehen gelöschter Dateien) und dem Reparieren von Dateien (=dem Wiederherstellen richtiger Lesbarkeit/Funktion von Dateien die als solche sichtbar sind).
GRuß
Stephan
Hallo,
so einigermaßen habe ich das wohl verstanden, allerdings werden von vielen Programmen verschiedene Dateitypen nun mal explizit genannt. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass im Grunde beides gemacht wird - eine Dateiwiederherstellung und zudem noch eine Reparatur von bestimmten Dateitypen.
In meinem Fall half mit PC Inspector. Allerdings nicht mal direkt über die Dateiebene, sondern ich konnte einen kompletten Truecrypt-Container wieder herstellen. Zum Glück hatte ich halt noch nichts weiter mit dem Stick gemacht. War zwar etwas suche, in den 1000 vorgeschlagenen Ordnern die Datei zu finden, aber es hat geklappt. PUHHHHH!!!!!!!!!
Schönen Dank fürs mitdenken euch beiden und Gruß
Ludger
so einigermaßen habe ich das wohl verstanden, allerdings werden von vielen Programmen verschiedene Dateitypen nun mal explizit genannt. Ich kann mir das nur so vorstellen, dass im Grunde beides gemacht wird - eine Dateiwiederherstellung und zudem noch eine Reparatur von bestimmten Dateitypen.
In meinem Fall half mit PC Inspector. Allerdings nicht mal direkt über die Dateiebene, sondern ich konnte einen kompletten Truecrypt-Container wieder herstellen. Zum Glück hatte ich halt noch nichts weiter mit dem Stick gemacht. War zwar etwas suche, in den 1000 vorgeschlagenen Ordnern die Datei zu finden, aber es hat geklappt. PUHHHHH!!!!!!!!!
Schönen Dank fürs mitdenken euch beiden und Gruß
Ludger