Hallo!
Ich komm mit einem Problem einfach nicht weiter. Ich muss gerade ein Bedienungsanleitung schreiben, die sich in verschiedene Bereiche gliedert (Hardware/Software/....).
Ich möchte aber nicht jedesmal wenn etwas sich in einem Bereich ändert alles erneut ausdrucken, sondern nur diesen Bereich. Jetzt stimmt aber mein Inhaltsverzeichnis bzw. die Seitenzahl nichtmehr, wenn sich im vorderen Bereich etwas ändert.
Ich hätte gerne etwas wie:
- Deckblatt
- Inhaltsverzeichnis für die Hauptgruppen
- Deckblatt Hauptgruppe I
- Inhaltsverzeichnis Hauptgruppe I
- Viele Seiten mit Inhalt
- Deckblatt Hauptgruppe II
- Inhaltsverzeichnis Hauptgruppe II
- ...
Dazu müssten die einzelnen Gruppen aber selber bei 1 mit der Nummerrierung beginnen und das Inhaltsverzeichnis erst aber Ebene 2 erstellt werden - oder blicke ich es einfach nicht!?
Gibt es evtl. ein Beispiel zum downloaden?
Vieln Dank
cu
Bernd
Inhaltsverzeichnis mehrfach mit verschiedenen Bereichen
Moderator: Moderatoren
-
Doch geht!
Beispiel...???...weiß ich nicht habe aber ein Idee!
Deckblatt und Hauptgruppe: Überschrift1
Viele Seiten mit Inhalt und Unterverzeichnisse: Überschriften 2-...
Bei der Kapitelnummerierung (s. Hilfe) kannst du sagen das z.b. Überschrift2 mit 1 Ebene angegeben werden soll Überschrift3 mit 2 etc. also immer eine weniger als normalerwiee üblich. Dies führt dazu das du die Nummer der Oberen gliederung nicht mit übernimmst. Verwirrt? Hier ein Beispiel:
1 Haupgruppe-eins
1 EineüberschriftDerEbene2
1.1 EineÜberschriftDerEbene3
2 Haupgruppe-zwei
2 NochEineüberschriftDerEbene2
2.1 NochEineÜberschriftDerEbene3
Der Überschrift1 für die Hauptgruppen kannst du unter Textfluss (s.Hilfe) einen Seitenumbruch mit Seitenvorlage zuordnen. Der Seitenvorlage kannst du sagen das sie Seiten wieder bei 1 Anfangen soll zu zählen.
Die Inhaltsverzeichnisse fügst du wie gehabt ein und bearbeitest sie:
Verzeichniss erstellen für (gesamtes Dokument) steht dort, stellst du auf Kapitel.
Nun gilt das Inhaltsverzeichniss nur noch für eine Hauptgruppe!
Ich weiss es ist je nach können nicht ganz einfach nachzuvollziehen aber mit der Hilfe im Writer solltest du jeden Begriff wieder finden und nachschlagen können.
Und wenn du dich ein wenig mit Seitenvorlagen, Kapitelnummerierung, Inhaltsverzeichniss und Absatzvorlagen beschäftigst sollte das fix gemacht sein.
Gruß Benjamin
Beispiel...???...weiß ich nicht habe aber ein Idee!
Deckblatt und Hauptgruppe: Überschrift1
Viele Seiten mit Inhalt und Unterverzeichnisse: Überschriften 2-...
Bei der Kapitelnummerierung (s. Hilfe) kannst du sagen das z.b. Überschrift2 mit 1 Ebene angegeben werden soll Überschrift3 mit 2 etc. also immer eine weniger als normalerwiee üblich. Dies führt dazu das du die Nummer der Oberen gliederung nicht mit übernimmst. Verwirrt? Hier ein Beispiel:
1 Haupgruppe-eins
2 Haupgruppe-zwei
2 NochEineüberschriftDerEbene2
2.1 NochEineÜberschriftDerEbene3
Der Überschrift1 für die Hauptgruppen kannst du unter Textfluss (s.Hilfe) einen Seitenumbruch mit Seitenvorlage zuordnen. Der Seitenvorlage kannst du sagen das sie Seiten wieder bei 1 Anfangen soll zu zählen.
Die Inhaltsverzeichnisse fügst du wie gehabt ein und bearbeitest sie:
Verzeichniss erstellen für (gesamtes Dokument) steht dort, stellst du auf Kapitel.
Nun gilt das Inhaltsverzeichniss nur noch für eine Hauptgruppe!
Ich weiss es ist je nach können nicht ganz einfach nachzuvollziehen aber mit der Hilfe im Writer solltest du jeden Begriff wieder finden und nachschlagen können.
Und wenn du dich ein wenig mit Seitenvorlagen, Kapitelnummerierung, Inhaltsverzeichniss und Absatzvorlagen beschäftigst sollte das fix gemacht sein.
Gruß Benjamin
-