Hallo,
ich habe eine Datei mit mehreren Arbeitsblättern.
Wie kann ich die schützen, so das die Mitarbeiter weder Formatierungen verändern können, Formeln verändern können. Sie sollen nur in best. Zellen ihre Werte eintragen können.
Vielen Dank
Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
Moderator: Moderatoren
Re: Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
»Extras - Dokument schützen«
sperrt das ganze Dokument oder die einzelne Tabelle.
Für die einzelnen Zellen, in die eine Eingabe erlaubt sein soll:
Entweder mit der Formatvorlage, oder mit
»Format - Zellen - Zellschutz« die Sperrung vorher deaktivieren.
Gruß Andreas
sperrt das ganze Dokument oder die einzelne Tabelle.
Für die einzelnen Zellen, in die eine Eingabe erlaubt sein soll:
Entweder mit der Formatvorlage, oder mit
»Format - Zellen - Zellschutz« die Sperrung vorher deaktivieren.
Gruß Andreas
Re: Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
nur mit Dokument schützen werden trotzdem noch die Formeln angezeigt. Wollte das auch nicht.
Anscheinend muss ich dann doch jedes Arbeitsblatt mit Tabelle schützen schützen....
Anscheinend muss ich dann doch jedes Arbeitsblatt mit Tabelle schützen schützen....
Re: Datei mit allen Arbeitsblättern schützen
Nein, denn beides (Tabelle bzw. Dokument) sind VÖLLIG verschiedene Dinge. Beim Dokument wird nur die Struktur des Dokumentes geschützt, lediglich bei Tabelle auch Tabelleninhalte.»Extras - Dokument schützen«
sperrt das ganze Dokument oder die einzelne Tabelle.
Alles das GANZ EINFACH aus der Hilfe-Datei ermitelbar, man müßte nur bereit sein sie zu lesen!
Gruß
Stephan