Hallo!
Ich möchte gerne falls sich meine Abblidung nicht auf der selben Seite befindet wie der entsprechende Verweis, zusätzlich den Vermerk: "auf Seite x" bekommen?
Geht das mit Feldbefehlen und wenn ja, wie? Ich habe bisher noch nicht mit Bedingungen gearbeitet.
Gruß Benjamin
Bedingte Einträge
Moderator: Moderatoren
Man hat keinen direkten Zugriff auf die aktuelle Seitennummer. Also kann man auch keine Variable definieren, welche die aktuelle Seitennummer einliest, um sie mit einer anderen Variablen zu vergleichen, welche an anderer Stelle im Dokument die dort aktuelle Seitennummer enthält.
Es gibt also keine Möglichkeit, eine Bedingung zu definieren, die feststellt, ob sich zwei Dokumentstellen auf der gleichen Seite befinden oder nicht (es sei denn, unsere "Makro-Abteilung" kann hier etwas liefern, mit "normalen" Mitteln geht es jedenfalls nicht)
Würde es denn sehr stören, wenn die Seitennummer immer in dem Verweis steht, also auch, wenn die Abbildung auf der gleichen Seite steht?
Gruss
Es gibt also keine Möglichkeit, eine Bedingung zu definieren, die feststellt, ob sich zwei Dokumentstellen auf der gleichen Seite befinden oder nicht (es sei denn, unsere "Makro-Abteilung" kann hier etwas liefern, mit "normalen" Mitteln geht es jedenfalls nicht)
Würde es denn sehr stören, wenn die Seitennummer immer in dem Verweis steht, also auch, wenn die Abbildung auf der gleichen Seite steht?
Gruss
-