Ich ändere im Globaldokument die Zeichenvorlage in der Kapitelnummerierung der Überschriften von Nummerierungszeichen auf keine!
Beim Speichern Schließen und neu Laden übernimmt er diese Einstellungen nicht, bzw. sie stehen wieder auf Nummerierungszeichen?
Ist das normal?
Gruß Benjamin
Kapitelnummerierung: Formatierung wird nicht übernommen
Moderator: Moderatoren
-
Re: Kapitelnummerierung: Formatierung wird nicht übernommen
Ich muss mal nachfragen:Benjamin1504 hat geschrieben:Ich ändere im Globaldokument die Zeichenvorlage in der Kapitelnummerierung der Überschriften von Nummerierungszeichen auf keine!
Du hast also eigentlich unter "Nummer" schon eine Nummerierung eingestellt. du möchtest aber nicht, dass dafür eine bestimmte Zeichenvorlage verwendet wird. Tortzdem ordnet das Programm eine Zeichenvorlage zu?
Gruss
-
@ danube: Ich hatte der Zeichenvorlage namens Nummerierungszeichen die Schriftgröße 12 Zugeordnet. Diese ist Allen meinen Überschriften innerhalb der Kapitelnummerierung zugeordnet, un das will ich nicht.
@ Lenu: Ja genau! Eine Nummer ist eingestellt. Ich hatte die Nummerierungszeichen-Vorlage eingestellt und nun möchte ich sie bei einigen Überschriften aber nicht mehr verwenden.
[/quote]
@ Lenu: Ja genau! Eine Nummer ist eingestellt. Ich hatte die Nummerierungszeichen-Vorlage eingestellt und nun möchte ich sie bei einigen Überschriften aber nicht mehr verwenden.
[/quote]
Kann das Problem hier unter 1.1.4 nachvollziehen, passiert bei mir genau wie bei dir. Sogar wenn ich bei der entsprechenden Ebene die Absatzvorlage herausgenommen, gespeichert und neu geladen hatte, tauchte die Zeichenvorlage wieder auf, sobald ich der Ebene wieder eine Absatzvorlage zugewiesen habe.
Beholfen habe ich mir so:
Im Stylisten habe ich aus der Zeichenvorlage "Standard" eine neue Zeichenvorlage abgeleitet "StandardKapitelnummerierung", ohne irgendwelche Einstellungen an dieser Zeichenvorlage vorzunehmen.
Anschliessend habe ich diese Zeichenvorlage zugeordnet.
Ich halte das für einen Bug. Jetzt müsste man das mal noch im neuesten RC der 2.0 testen und dann ggf. melden.
Schöne Grüsse
Beholfen habe ich mir so:
Im Stylisten habe ich aus der Zeichenvorlage "Standard" eine neue Zeichenvorlage abgeleitet "StandardKapitelnummerierung", ohne irgendwelche Einstellungen an dieser Zeichenvorlage vorzunehmen.
Anschliessend habe ich diese Zeichenvorlage zugeordnet.
Ich halte das für einen Bug. Jetzt müsste man das mal noch im neuesten RC der 2.0 testen und dann ggf. melden.
Schöne Grüsse