Hallo
gibt es eine Möglichkeit den Inhalt einer Zelle schon wärend der Eingabe abzufragen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Zellabfrage bei der Eingabe
Moderator: Moderatoren
Das soll wohl sarkastisch oder zynisch sein, aber egal:
ich erklär Dir mal, warum ich nicht geantwortet habe, vermutlich ist es anderen ähnlich ergangen:
ich verstehe die Frage nicht und habe gedacht: mal abwarten, vielleicht ist es jemand anderem klar, worum es hier geht.
Offenbar ist das nicht der Fall.
Vielleicht beschreibst Du mal, was Du tun willst.
ich erklär Dir mal, warum ich nicht geantwortet habe, vermutlich ist es anderen ähnlich ergangen:
ich verstehe die Frage nicht und habe gedacht: mal abwarten, vielleicht ist es jemand anderem klar, worum es hier geht.
Offenbar ist das nicht der Fall.
Vielleicht beschreibst Du mal, was Du tun willst.
Naja, ich habe die Frage gelesen und so verstanden wie sie dasteht. Ob das die richtige Interpretation ist weiß ich nicht.vielleicht ist es jemand anderem klar, worum es hier geht.
Bloß wenn das so ist habe ich ebend keine Lösung.
Worum geht es meiner Ansicht nach:
den Wert abzufragen der quasi in der Eingabezeile steht bevor er in die Zelle übernommen wird, also im Sinne einer Gültigkeitsprüfung der Wert der geprüft wird bevor er übernommen wird.
(im strengen Sinne ist der Wert einer Zelle während der Eingabe der Wert der sich vorher in der Zelle befand, somit ist während der Eingabe die Eingabe selbst noch kein Zellinhalt)
Nur leider geht es hier (lt.Frage) nicht um eine Gültigkeitsprüfung, sondern um jede Eingabe und zweitens habe ich in beiden Fällen keine brauchbare Lösung da es ja um "während der Eingabe" geht.
Gruß
Stephan