1.
Der Code ist nur für Windows tauglich, sofern das so sein soll wäre diesbezüglich nichts zu ändern.
2.
Ich persönlich würde den Zugriff auf das Makro "DirectoryNameoutofPath" in der Toolsbibliothek vermeiden, und das Ganze lieber gleich in meinem Makro machen, weil die Toolsbibliothek auch einmal fehlen kann, das ist aber mehr Ansichtssache als tatsächliches Optimierungspotential.
Gruß
Stephan
best Ordner per Schalter öffnen gleicher Pfad wie Datenbank
Moderator: Moderatoren
Re: best Ordner per Schalter öffnen gleicher Pfad wie Datenb
Aloha
Zuallererst solltest solltest Du das Pfad-Trennzeichen nicht fest im Code codieren - Linux mit "/" gegen Windows mit "\".
Zudem könnte der Shell-Aufruf (explorer) unter Linux Probleme bereiten - da kenne ich mich aber leider zu wenig aus, um Hilfestellung geben zu können.
Zuallererst solltest solltest Du das Pfad-Trennzeichen nicht fest im Code codieren - Linux mit "/" gegen Windows mit "\".
Code: Alles auswählen
sSubDirectoryName = "Vorgang"
sPath = oDoc.Url
sSeparator = GetPathSeparator()
i = 0
nLen = Len(sPath)
Do While Mid(sPath,nLen-i,1) <> sSeparator
i = i + 1
Loop
sDirectoryPath = Left(sPath,nLen-i)
sFullPath = sDirectoryPath & sSubDirectoryName
msgbox sFullPath
Aloha
Als Versuch könntest Du mal
probieren, aber ich habe keine Ahnung, ob das hilft.
Die Fehlermeldung, die Du bekommst, kann ich leider nicht nachvollziehen.clipnotic hat geschrieben:Ich erhalte aber eine Fehlermeldung bei folgender Zeile:
Als Versuch könntest Du mal
i = 0
nLen = Len(sPath)
cTmp = Mid(sPath,nLen-i,1)
Do While cTmp <> sSeparator
i = i + 1
cTmp = Mid(sPath,nLen-i,1)
Loop
Ja.clipnotic hat geschrieben:Gibt es eine Möglichkeit, dass aktuell laufende Betriebssystem auszulesen, dann das Ergebnis in eine Variable zu packen
i = GetGUIType
Select Case i
Case 1: MsgBox "Windows"
Case 4: MsgBox "UNIX"
End Select
Die Fehlermeldung kann ich nur nachstellen, wenn sPath ein Leerstring ist, ansonsten funktioniert das wunderbar unter OOo 3.2 und WinXP.clipnotic hat geschrieben:wenn ich den Code nun so ändere, erscheint die gleiche Fehlermeldung in dieser Zeile
Kann Dir in dieser Hinsicht also leider nicht weiterhelfen.