SVERWEIS- Eintrag #NV
Moderator: Moderatoren
SVERWEIS- Eintrag #NV
Hallo,
ich arbeite oft mit "sverweis".
Nun stört mich aber, dass, wenn kein Wert vorhanden ist #NV in der entspr. Zelle steht.
Was muss ich tun, dass die Zelle LEER ist, wenn kein Wert vorhanden?
Vielen Dank im vorraus
mafug
Nun stört mich aber, dass, wenn kein Wert vorhanden ist #NV in der entspr. Zelle steht.
Vielen Dank im vorraus
mafug
Re: SVERWEIS- Eintrag #NV
Hallo
In wievielen Foren möchtest du nun die gleiche Frage stellen !
Karo
In wievielen Foren möchtest du nun die gleiche Frage stellen !
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
LO24.8.2.1 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry4b 8GB (64bit)
Hallo Karo,
aus Erfahrung weiss ich, dass in versch. Foren auch versch. User aktiv sind.
Auf mein letztes Problem bezgl. "Teilergebnisse kopieren" habe ich im anderen Forum KEINE Antwort bekommen, hier immerhin 3, wenn auch keine Lösung.
Ausserdem gibt es in versch. Foren auch untersch. Themen aus denen man seine Problemlösungen herausziehen kann.
Wo ist da das Problem?
Nimm es bitte nicht persönlich. Ich finde es gut, dass Du überall aktiv bist.
mafug
aus Erfahrung weiss ich, dass in versch. Foren auch versch. User aktiv sind.
Auf mein letztes Problem bezgl. "Teilergebnisse kopieren" habe ich im anderen Forum KEINE Antwort bekommen, hier immerhin 3, wenn auch keine Lösung.
Ausserdem gibt es in versch. Foren auch untersch. Themen aus denen man seine Problemlösungen herausziehen kann.
Wo ist da das Problem?
Nimm es bitte nicht persönlich. Ich finde es gut, dass Du überall aktiv bist.
mafug
Prüfe deinen Verweis:mafug hat geschrieben:Hallo,
Vielen Dank im vorraus
mafug
=wenn(istfehler(sverweis(..;..;..));"";sverweis(..;..;..))
denkbar auch, per zählenwenn() das Suchkriterium zu zählen, ist das Ergebnis 0, dann ""
sinngemäß
=wenn(ZÄHLENWENN(Bereich-Suchkriterium;Suchkriterium)=0;"";SVERWEIS(Suchkriterium;Bereich;2;0))
Eine weitere Variante wäre,
in der allerletzten Zeile der Tabelle das Suchkriterium einzufügen, wobei die Ergebnisspalte leer bleibt.
Also
=Suchkriterium
Gruß Holger
-
Hallo mafug,
"crossposting" lieben die "Forumshelfer" wie der Teufel das Weihwasser !
Hier die Erklärung von seiten der Forumshelfer.
Alle Helfer tun dies ohne jedwede Gedanken an zählbarem Gewinn oder Geldwerten Vorteilen!
Wenn Du nun Deine Fragen in 3 oder 4 oder 5 Foren veröffentlichst beschäftigen sich ca. 10 !! Helfer mit diesen.
Und das muß ja nun absolut nicht sein. In anderen Foren wird "crossposting" mit Abbruch der Hilfeleistung beantwortet !
Deshalb hat "Karolus" Dich darauf hingewiesen und keine Hilfestellung gegeben.
Ich bin der gleichen Meinung.
Gert
"crossposting" lieben die "Forumshelfer" wie der Teufel das Weihwasser !
Hier die Erklärung von seiten der Forumshelfer.
Alle Helfer tun dies ohne jedwede Gedanken an zählbarem Gewinn oder Geldwerten Vorteilen!
Wenn Du nun Deine Fragen in 3 oder 4 oder 5 Foren veröffentlichst beschäftigen sich ca. 10 !! Helfer mit diesen.
Und das muß ja nun absolut nicht sein. In anderen Foren wird "crossposting" mit Abbruch der Hilfeleistung beantwortet !
Deshalb hat "Karolus" Dich darauf hingewiesen und keine Hilfestellung gegeben.
Ich bin der gleichen Meinung.
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo mafug,
ich möchte den völlig richtigen Ausführungen von Gert dazu, daß Crossposting den Helfern Zeit stiehlt, noch hinzufügen, daß es ja auch den Hilfesuchenden Zeit stiehlt, weil die Antworten übers Netz verteilt sind, statt in einem Forum zu stehen.
Im übrigen frage ich mich, was dich an der Nutzung der Funktion "ISTNV" hindert, die du als fleissiger Nutzer der Hilfe ja längst gefunden hast?
Servus
kSh
ich möchte den völlig richtigen Ausführungen von Gert dazu, daß Crossposting den Helfern Zeit stiehlt, noch hinzufügen, daß es ja auch den Hilfesuchenden Zeit stiehlt, weil die Antworten übers Netz verteilt sind, statt in einem Forum zu stehen.
Im übrigen frage ich mich, was dich an der Nutzung der Funktion "ISTNV" hindert, die du als fleissiger Nutzer der Hilfe ja längst gefunden hast?
Code: Alles auswählen
...WENN(ISTNV(SVERWEIS( ));"";...
kSh
OpenSuse 11.3 / OOo 3.2.1 / Firefox 3.6
Hallo Mafug.
Thema: Crossposting
Und wenn das ein Helfer herausgefunden hat, dann fragt er sich:
"Wozu soll ich dem denn noch mal helfen? Ich verschwende doch meine Freizeit nicht für jemanden der kein bischen Anstand besitzt. Der kommt auf meine persönliche Ignorliste. Andere Hilfesuchende sind da dankbarer."
Gruß
balu
Thema: Crossposting
Weil die Erfahrung vieler Helfer in dieser hinsicht sehr negativ ist. Da bemüht man sich zu helfen, gibt einen möglichen Lösungsvorschlag ab, und bekommt keine reaktion beziehungsweise eine Antwort da der Fragesteller schon irgendwo anders eine Lösung bekommen hat, und damit zu frieden ist und weiter macht als wär nichts gewesen. Jedoch vergisst er in dem oder in den anderen Foren sich rückzumelden.Wo ist da das Problem?
Und wenn das ein Helfer herausgefunden hat, dann fragt er sich:
"Wozu soll ich dem denn noch mal helfen? Ich verschwende doch meine Freizeit nicht für jemanden der kein bischen Anstand besitzt. Der kommt auf meine persönliche Ignorliste. Andere Hilfesuchende sind da dankbarer."
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden

hallo Balu,
ich gebe dir recht,
Vielleicht sollte sich einige aber auch mal ein wenig an die eigene Nase fassen.
Der Fragesteller ist neu hier im Forum.
Wenn sich eine Frage zu einer Diskussionsrunde über Crossposting entwickelt, und dabei die Frage fast Nebensache ist,
dann muss man sich nicht wundern das man kein Feedback zu einer Antwort bekommt.
Wenn es über Stunden keine Antwort auf meine Frage gibt, mein Crossposting aber sofort wahr genommen wird,
würde ich hier irgendwann auch nicht weiter lesen.
Gruß Holger
ich gebe dir recht,
Vielleicht sollte sich einige aber auch mal ein wenig an die eigene Nase fassen.
Der Fragesteller ist neu hier im Forum.
Wenn sich eine Frage zu einer Diskussionsrunde über Crossposting entwickelt, und dabei die Frage fast Nebensache ist,
dann muss man sich nicht wundern das man kein Feedback zu einer Antwort bekommt.
Wenn es über Stunden keine Antwort auf meine Frage gibt, mein Crossposting aber sofort wahr genommen wird,
würde ich hier irgendwann auch nicht weiter lesen.
Gruß Holger
Hallo an alle Helfer,
ich bin doch letztendlich sehr dankbar, dass Ihr Euch hier mit Eurer Erfahrung einbringt und uns Laien Lösungen aufzeigt.
Auch wenn fast alle dieses Crossposting verteufeln, dann stellt sich mir doch die Frage, warum sich so viele daran beteiligen!
Mir wäre es auch lieber, wenn es nur ein Forum gibt, wo sich dann alle wiederfinden. So ist auch das Potential deutlich besser genutzt.
Bitte habt auch Verständnis dafür, dass manch einer nicht täglich am PC sitzt und mit OOo arbeitet.
Jedenfalls besten Dank für alle "Zuarbeiten"
mafug
ich bin doch letztendlich sehr dankbar, dass Ihr Euch hier mit Eurer Erfahrung einbringt und uns Laien Lösungen aufzeigt.
Auch wenn fast alle dieses Crossposting verteufeln, dann stellt sich mir doch die Frage, warum sich so viele daran beteiligen!
Mir wäre es auch lieber, wenn es nur ein Forum gibt, wo sich dann alle wiederfinden. So ist auch das Potential deutlich besser genutzt.
Bitte habt auch Verständnis dafür, dass manch einer nicht täglich am PC sitzt und mit OOo arbeitet.
Jedenfalls besten Dank für alle "Zuarbeiten"
mafug