Hallo, habe momentan folgendes Problem, ich habe ein altes Handbuch um ein paar Kapitel ergänzt.
Ich müßte jetzt ein paar Querverweise oder links zu den neuen Kapiteln anlegen.
Habe daher die Kapitelüberschrift markiert und eine Textmarke gesetzt.
(zB bei 2.15 Domain das Domain)
Wenn ich jetzt aber einen Querverweis einfüge und bei Format Kapitel wähle, setzt er mir eine 0.0 statt eine 2.15.
Bei Referenztext setzt er korrekt Domain, wo liegt mein Denkfehler?
Querverweis auf Kapitelüberschrift/Textmarke
Moderator: Moderatoren
-
Ich habe es so gemacht das ich in einem Kapitel eine Referenz auf die Textmarke gesetzt habe. Also keinen Direkten Querverweis.
Beim bearbeiten sieht man dort zwar eine leere Stelle, da oft die Textmarke nicht in der selben Datei vorhanden ist, im Globaldokument sind jedoch alle Textmarken und verweise richtig dagestellt.
Gruß Benjamin
(oder habe ich das falsch verstanden)
Beim bearbeiten sieht man dort zwar eine leere Stelle, da oft die Textmarke nicht in der selben Datei vorhanden ist, im Globaldokument sind jedoch alle Textmarken und verweise richtig dagestellt.
Gruß Benjamin
(oder habe ich das falsch verstanden)
Also es ist eine alte Word-Datei von 2002 die ich hier habe.
Ich setze eine Textmarke auf die Kapitelüberschrift und versuche dann einen Querverweis darauf zu setzen, bzw wähle einfach die Feldbefehle und dort dann die Textmarke und bei Format Kapitel
Ich hatte jetzt mal das Dokument komplett geschlossen und wieder geöffnet, da hat es auf einmal 2mal geklappt, bei Kapitel 2.14 und 2.15.
Statt 0.0 stehen da jetzt die richtigen Werte.
Aber wenn ich jetzt eine neue Marke bei Kapitel 2.16 anlege, zeigt mir OpenOffice plötzlich 2.15 an, schliessen hilft auch nicht.
Keine Ahnung ob das Dingen ein Globaldokument hat.
Was ist das?
Ich setze eine Textmarke auf die Kapitelüberschrift und versuche dann einen Querverweis darauf zu setzen, bzw wähle einfach die Feldbefehle und dort dann die Textmarke und bei Format Kapitel
Ich hatte jetzt mal das Dokument komplett geschlossen und wieder geöffnet, da hat es auf einmal 2mal geklappt, bei Kapitel 2.14 und 2.15.
Statt 0.0 stehen da jetzt die richtigen Werte.
Aber wenn ich jetzt eine neue Marke bei Kapitel 2.16 anlege, zeigt mir OpenOffice plötzlich 2.15 an, schliessen hilft auch nicht.
Keine Ahnung ob das Dingen ein Globaldokument hat.
Was ist das?

Vielleicht sollte ich einfach mal sagen was ich gemacht habe, habe es nochmal mit einem leeren Dokument ausprobiert.
1. Nummerierung/Aufzählung angewählt und bei Gliederung 1 - 1.1 - 1.1.1- etc. genommen.
2. 1.0 Test und 2.0 Test2 eingegeben, werden nummeriert.
3. 1.0 und 2.0 doppelt angeklickt um Test und Test2 zu hinterlegen, dann 2 Textmarker gesetzt (10 und 20)
4. Feldbefehle einfügen > Referenzen > Textmarken, da 10 ausgewählt und als Format "Kapitel"
Ich habe dann zwar einen Link, aber der ist leer (grauer Strich).
Alles andere funktioniert, Referenztext, Seite, nur nicht Kapitel
1. Nummerierung/Aufzählung angewählt und bei Gliederung 1 - 1.1 - 1.1.1- etc. genommen.
2. 1.0 Test und 2.0 Test2 eingegeben, werden nummeriert.
3. 1.0 und 2.0 doppelt angeklickt um Test und Test2 zu hinterlegen, dann 2 Textmarker gesetzt (10 und 20)
4. Feldbefehle einfügen > Referenzen > Textmarken, da 10 ausgewählt und als Format "Kapitel"
Ich habe dann zwar einen Link, aber der ist leer (grauer Strich).
Alles andere funktioniert, Referenztext, Seite, nur nicht Kapitel

-
Ich habe die Lösung glaube ich!
Es gibt eine Nummerierung die du in jeder Absatzvorlage einstellen kannst. Diese ist Allerdings nur für Aufzählungen gedacht.
Es gibt zusätzlich noch eine KAPITELnummerierung!!!
Diese musst du aktivieren und die Nummerierung in der Absatzvorlage unbedingt auf keine setzten.
Nun werden die Kapitel durchnummeriert und du kannst mit dem Befehl "Kapitel" diese anzeigen lassen
Kapitelnummerierung findest du unter Extras
Gruß Benjamin
-----
mehr dazu: http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung
Es gibt eine Nummerierung die du in jeder Absatzvorlage einstellen kannst. Diese ist Allerdings nur für Aufzählungen gedacht.
Es gibt zusätzlich noch eine KAPITELnummerierung!!!
Diese musst du aktivieren und die Nummerierung in der Absatzvorlage unbedingt auf keine setzten.
Nun werden die Kapitel durchnummeriert und du kannst mit dem Befehl "Kapitel" diese anzeigen lassen

Kapitelnummerierung findest du unter Extras
Gruß Benjamin
-----
mehr dazu: http://www.ooowiki.de/KapitelNummerierung