Falzmarke in Calc

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

teakay

Falzmarke in Calc

Beitrag von teakay »

Ich habe mir diesen Thread viewtopic.php?t=46 durch gelesen und fand ihn echt klasse. ich erstelle aber meine Rechnungen der einfachkeithalber mit Calc kennt einer eine Möglichkeit wie man Falzmarken in eine Tabelle einfügt? So wie es für Writer ist, kann man es leider nicht übernehemen.
Meine Sys-Config ist ... zuviel um sie hier aufzulisten. Firmen Computer, Private Computer und etliche VMs
Lenu

Beitrag von Lenu »

Das Problem wird sein, dass man eine Zeichnung nicht "an der Seite" verankern kann. Dadurch kann man die Position nicht garantieren.

Das Einzige, was mir dazu einfällt: eine seitengrosse Grafik erstellen mit entsprechenden Linien und im Seitenformat als "Hintergrundgrafik" festlegen.

Ich muss aber gestehen, dass meine Versuche in diese Richtung ein elendes Gebastel waren und etwas wirklich Brauchbares ist dabei bisher nicht herausgekommen. Allerdings habe ich nur wenig mit Bildbearbeitung zu tun und vielleicht kommst Du damit ja zurecht und hast ein gutes Grafik-Programm. Vielleicht kann man ja sogar mit einem Scanner arbeiten.
Antworten