Checkboxen als "Markierfeld" gedruckt

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Lobotron

Checkboxen als "Markierfeld" gedruckt

Beitrag von Lobotron »

Hallo,

ich habe einige Checkboxen erstellt, wenn ich das Dokument dann drucke wird statt der nebenstehenden Beschriftung noch "Markierfeld" drübergedruckt (also 2 Worte übereinander).
Wie krieg ich das weg?
Im onlinelayout sehe ich diese Worte zwar auch, wenn ich aber dann irgendwas unter "Ansicht" verändere (Feldbefehle, Steuerzeichen...) verschwinden die ungewollten "Markierfeld"-Einträge. Bis ich ins alte Layoutzurück und wieder ins Onlinelayout wechsel, dann sind sie wieder da.
Was mach ich falsch?

Danke und Gruß,
L.

Edit: Es ist egal ob ich im Entwurfsmodus bin oder nicht
Edit2: Im PDF-Export sieht man rechts neben der Checkbox sowas ähnliches wie ein Apostroph, ich kann das in OO aber nicht sehen oder weglöschen
RoDei

Hallo Lobotron,

Beitrag von RoDei »

Du hast wohl keine Checkboxen, sondern eben Markierfelder eingefügt. Diese geben den Titel autom. aus und dieser ist eben solange "Markierfeld", solange Du ihn nicht im Kontextmenü änderst.
Gruß Rolf
Lobotron

Beitrag von Lobotron »

Hm, wenn ein "Markierfeld" nicht dasselbe ist wie eine Checkbox, wo ist die Checkbox? Bzw. worin besteht der Unterschied? Aber den Text des Feldes unter EIgenschaften zu löschen hätte wohl auch geholfen, danke.
RoDei

Beitrag von RoDei »

Wo Du recht hast... :oops: . Klar, Checkbox=Markierfeld. Sorry.
RS

Beitrag von RS »

Moin,

jetzt muss ich meinen Senf auch noch dazugeben, und hoffe auf eine konstruktive Antwort von Euch...

Genau das geschilderte Problem hatten wir gestern auch, und natürlich konnten wir es durch manuelles Herausnehmen des Eintrages ändern, aber leider hatte der Kollege - bis er beim Druck das Malheur bemerkte - fast 30 Checkboxen angelegt, und die ließen sich nicht global ändern sondern eben nur one-by-one, und da war er nicht ganz so erfreut...

Habt Ihr noch irgendeine Idee dazu, kann man z.B. die Standardeinstellung für den Titel ändern, d.h. dass dieses Feld leer bleibt, oder kann man nachträglich alle Checkboxen auf einmal "bearbeiten"???

Bin für jede Idee dankbar,

Gruß,

Rebecca
RoDei

Beitrag von RoDei »

Hallo Rebecca,
bei gedrückter Shift-Taste kannst Du mehrere Markierfelder gleichzeitig markieren. Du kannst dann im Kontextmenü unter Titel ein Leerzeichen eingeben, Enter, dann sind alle Titel aller markierten Markierfelder verschwunden.
Die Möglichkeit einen Standardtitel zu vergeben gibts glaub ich nicht.
Gruß Rolf
RS

Beitrag von RS »

Hallo Rolf,

Dein Tipp ist gut!

Danke,

Gruß,

Rebecca
Antworten