Seitenzahl in der Kopfzeile rutscht in nächste Zeile?!!

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Curly136

Seitenzahl in der Kopfzeile rutscht in nächste Zeile?!!

Beitrag von Curly136 »

Hallo,

ich habe eine Kopfzeile angelegt in der linksbündig immer die Kapitelüberschriften eingefügt werden. Allerdings sind die Kapitelüberschriften unterschiedlich lang. Füge ich jetzt rechts in der Kopfzeile die Seitennr ein funktioniert das auf der ersten Seite mit der Kapitelüberschrift "Einleitung" auch wunderbar. Allerdings verschieben sich auf den nachfolgenden Seiten die Seitennummern in der Kopfzeile in die zweite Zeile da hier die Kapitelüberschriften länger sind. Ich will sie immer ganz rechts in der ersten Zeile der Kopfzeile haben. Wie geht das?!

Lg, Julia
pmoegenb
Beitrag von pmoegenb »

Hallo Julia,

wenn du beides in einer Zeile benötigst, dann füge einfach einen einzeilige Tabelle mit 2 Spalten ein.

Gruß

Peter
Curly136

Zeilen die nicht gleich groß sind

Beitrag von Curly136 »

Hallo,

vielen Dank schonmal. Das funktioniert jetzt auch. Aber jetzt habe ich noch 2 Fragen dazu.

Wie bekomme ich den Rand der Tabelle weg, und den Strich der die beiden Zellen trennt?

Wir kriege ich es hin, dass die Zellen nicht gleich groß sind? Weil im Moment hat die Kapitelüberschrift 2 Zeilen, da sie so lang ist. Ich hätte das gerne so, dass ich immer nur eine Zeile habe, und die Zellen dann unterschiedlich groß sind.

Danke.

Gruß, Julia
Curly136

Erledigt

Beitrag von Curly136 »

Hallo Peter,

danke nochmal für den Tipp.

Ich habe es jetzt selbst so hinbekommen wie ich wollte.

Gruß, Julia
Antworten