Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich betreibe mysql 5.5 verknüpft mit OO3.2 über den odbc-Treiber 5.1 auf Windows xp.
Ich habe vier Datenbanken eingerichtet: Adressen, Lager, etc.
In OO habe ich nun die Datenbank "Adressen" unter dem Namen "Adressen" registriert. Bisher funktionierte alles prima: Die einzelnen Tabellenihalte waren (bei Feldbefehlen beispielsweise) über "Adressen.Tabelle1.Name" beispielsweise erreichbar.
Nach der Neuinstallation des kompletten Systems hat sich das geändert.
Nun erscheint im Explorer der Datenquellen ein Verzeichniss-Bäumchen der Art Adressen/Tabelle1 etc.
Und genau hier steckt das Problem, denn in den Serienbriefen, Formularen sind die Felder nun nur noch erreichbar über "Adressen.Adressen.Tabelle1.Name" ansprechbar, sprich erst muss der registrierte Dabenbankname angegeben werden, dann der Datenbankname aus der sql-Datenbank, dann die Tabelle, dann das Datenfeld.
Wenn ich eine neue Tabelle anlege kann ich beim Abspeichern unter "Catalog" angeben, in welche Datenbank ich die Tabelle legen will.
Wie kann ich das abschalten? Ich muss einfach nur auf diese eine Datenbank zugreifen, fertig.
vg
Friedel
Datenbank-Katalog
Moderator: Moderatoren
-
Hallo,
versuch mal, die Datenbank über MySQL(direkt) zu verbinden, vielleicht mußt Du erst die Erweiterung für OOo installieren. Ich vermute das erste Adressen steht für den ODBC-Eintrag.
Grüße
Andreas
versuch mal, die Datenbank über MySQL(direkt) zu verbinden, vielleicht mußt Du erst die Erweiterung für OOo installieren. Ich vermute das erste Adressen steht für den ODBC-Eintrag.
Grüße
Andreas
LO 4.3
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1
AMD Athlon 64 3700+, 2.21 GHz, 4 GB RAM, Win XP SP3
iMac 2 GHz, 16 GB RAM/MacBookPro, 8 GB RAM, Mac OS X 10.9.5
Intel Core2 Quad CPU Q6600 @ 2,4 GHz, 4 GB RAM, Suse 13.2
MySQL 5.1: Pentium III, 666 MHz, 512 MB, Suse 12.1