Moin moin.
Ich möchte gerne Daten zum Beispiel nach C20 schreiben, ohne dass sich der Cursor dort befindet.
Möglich, dass das ganz einfach geht, aber man ist nicht der schlauste...
Besten Dank für Anregungen.
Daten in vom Ergebnis abhängige Zelle schreiben
Moderator: Moderatoren
Daten in vom Ergebnis abhängige Zelle schreiben
Zuletzt geändert von Polaris am So, 27.02.2011 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Daten in vom Ergebnis abhängige Zelle schreiben
Hallo Polaris,
Das manuelle eingeben eines Zellinhaltes ist nur in der fokussierten aktiven Zelle möglich.
Auch das Ergebnis einer Formel wird immer in der Zelle angezeigt in der die Formel steht.
Wenn du aber meintest, es soll in Zelle C20 ein Wert angezeigt werden dessen Anzeige abhängig vom Wert einer anderen Zelle ist,
dann muss in C20 eine entsprechende Formel enthalten, zB =A1 dann wird in C20 das gleiche wie in A1 angezeigt,
oder =WENN(A1="x";500;""), dann wird in C20 der Wert 500 angezeigt wenn in A1 ein x steht sonst wird nichts "" angezeigt.
das ist nur mit einem Makro möglich, welches per Anweisung einen Wert in C20 schreibt.Polaris hat geschrieben:Ich möchte gerne Daten zum Beispiel nach C20 schreiben, ohne dass sich der Cursor dort befindet.
Das manuelle eingeben eines Zellinhaltes ist nur in der fokussierten aktiven Zelle möglich.
Auch das Ergebnis einer Formel wird immer in der Zelle angezeigt in der die Formel steht.
Wenn du aber meintest, es soll in Zelle C20 ein Wert angezeigt werden dessen Anzeige abhängig vom Wert einer anderen Zelle ist,
dann muss in C20 eine entsprechende Formel enthalten, zB =A1 dann wird in C20 das gleiche wie in A1 angezeigt,
oder =WENN(A1="x";500;""), dann wird in C20 der Wert 500 angezeigt wenn in A1 ein x steht sonst wird nichts "" angezeigt.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Danke dir für die Antwort.
Ich hole mir Kurse aus dem Netz. Leider stehen dort die jüngsten Kurse oben und die älteren unten. Das bedeutet, ich muß eine oder mehrere Zeilen oben einfügen, jenachdem wielange ich keine Kursabfrage gemacht habe. Erst dann kann ich neue Daten oben einfügen.
Das ist meine Idee. Vielleicht kann man sowas anders lösen. Aber wie...
Ich hole mir Kurse aus dem Netz. Leider stehen dort die jüngsten Kurse oben und die älteren unten. Das bedeutet, ich muß eine oder mehrere Zeilen oben einfügen, jenachdem wielange ich keine Kursabfrage gemacht habe. Erst dann kann ich neue Daten oben einfügen.
Das ist meine Idee. Vielleicht kann man sowas anders lösen. Aber wie...
Hallo
Wie wärs wenn du die neuen Daten unten anfügst, und ab und zu nach der Datumsspalte absteigend sortierst?
Karo
Wie wärs wenn du die neuen Daten unten anfügst, und ab und zu nach der Datumsspalte absteigend sortierst?
Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Moin Polaris,
Mit eingefügten Grüßen
Eddy
klicke auf die 1, so dass die gesamte Zeile markiert ist. Danach mit Strg und + soviele Zeilen einfügen wie Du benötigst.ich muß eine oder mehrere Zeilen oben einfügen
Mit eingefügten Grüßen
Eddy
Hm. Wenn ich die Daten nach Datum aufsteigend sortiere, müßte mein Macro die letzte gefüllte Zeile herausfinden, um dann daruter neue Daten anzufügen. Macht es vermutl. schwieriger für mich, weil wie gesagt nich der schlauste.