Hallo, folgendes schwebt mir vor. Ich habe eine Art Tagesplaner für jeweils einen Monat erstellt, das heißt, eine Datei hat bis zu 31 Arbeitblätter, für jeden Tag eins. Am liebsten würde ich in jedem dieser Arbeitsblätter eine Zelle haben, in der das dazu gehörige Datum angezigt wird. Also in Blatt 1 der 1. eines Monats. Gibt es diese Möglichkeit, dies zu automatisieren und kann man Sonn- und Feiertage automatisch rot kennzeichnen?
Gruss
harald
Datum einfügen
Moderator: Moderatoren
Re: Datum einfügen
Hallo spice1001,
wenn in der ersten Tabelle in A1 das Datum steht schreib in der zweiten Tabelle "=Tabelle1.A1+1"
dann erstellst du eine Formatvorlage (F11) und bestimmst für A1 ein bedingtes Format, nämlich
[Formel ist] [WOCHENTAG(A1;2)>5]
deine Vorlage
wenn du nun diese Tabelle kopierst passt sich die Formel in A1 an,
und durch das BF werden SA und So entsprechend dem Format der Vorlage dargestellt.
wenn in der ersten Tabelle in A1 das Datum steht schreib in der zweiten Tabelle "=Tabelle1.A1+1"
dann erstellst du eine Formatvorlage (F11) und bestimmst für A1 ein bedingtes Format, nämlich
[Formel ist] [WOCHENTAG(A1;2)>5]
deine Vorlage
wenn du nun diese Tabelle kopierst passt sich die Formel in A1 an,
und durch das BF werden SA und So entsprechend dem Format der Vorlage dargestellt.
LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox