von 3.2 auf 3.3 und die Folgen...
Moderator: Moderatoren
von 3.2 auf 3.3 und die Folgen...
Hallo Forum,
was muss ich beachten wenn ich auf meinem PC auf dem z.Zt. noch 3.2 läuft 3.3 installieren möchte.
Wie werden sich meine unter 3.2 unter früheren Versionen erstellten Dateien verhalten wenn ich sie mit 3.3 öffnen und bearbeiten möchte.
Gruß jehe70
was muss ich beachten wenn ich auf meinem PC auf dem z.Zt. noch 3.2 läuft 3.3 installieren möchte.
Wie werden sich meine unter 3.2 unter früheren Versionen erstellten Dateien verhalten wenn ich sie mit 3.3 öffnen und bearbeiten möchte.
Gruß jehe70
Windows 7 Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
OpenOffice.org 3.2
Version 3.2.9502
64 Bit-Betriebssystem
OpenOffice.org 3.2
Version 3.2.9502
- Feuerdrache
Re: von 3.2 auf 3.3 und die Folgen...
Sie werden schlottern vor Angst!jehe70 hat geschrieben:...
...

Im Ernst: Die Regel dürfte aber sein, dass Du Deine bisher mit OOo 3.2 (oder älteren Versionen) erstellten Dateien auch weiter problemlos öffnen und bearbeiten kannst.
Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
(Peter Ustinov, engl. Schauspieler und Schriftsteller, 1921 - 2004)
An Feuerdrache: Vielen Dank für deine flotte Antwort.
Hallo Forum,
ich habe da was gelesen das ich eventuell http://www.7-zip.de benötige.
Ist da irgend etwas dran?
Gruß jehe70
Hallo Forum,
Gruß jehe70
Windows 7 Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
OpenOffice.org 3.2
Version 3.2.9502
64 Bit-Betriebssystem
OpenOffice.org 3.2
Version 3.2.9502
- Constructus
Hallo jehe70,jehe70 hat geschrieben: Hallo Forum,
so lange, wie Du die OO- Archive (Dateien unter OO sind gezippte Archive!) nicht sezieren willst, brauchst Du das 7zip nicht für OO. Allerdings sollte das Programm für alle Fälle nicht schaden. Hier im Forum gibt es genug Threads, die sich mir der Reparatur von OO- Dateien beschäftigen; hoffe zunächst mal, daß Du das nicht brauchst...
Viel Erfolg
Constructus
EDV ist wunderbar - o Wunder, wenn sie funktioniert! {°L*}
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
Freie Offices auf div. Linuxen + 3 VBoxen mit WIN2K
|| LibO + AOO, auf Linux und WIN2K; portable OO & Co. auf WIN
Genaue Typisierung unmöglich, alles ist "im Fluß"
- Feuerdrache
Du beziehst Dich auf diesen Faden: http://openoffice.info/de/viewtopic.php?f=3&t=47261.jehe70 hat geschrieben:An Feuerdrache: Vielen Dank für deine flotte Antwort.
Hallo Forum,
Gruß jehe70
Es kann sein, dass auch bei Dir die Installationsdatei, die ja zuerst ein Installationsverzeichnis anlegt und dorthin die Installationsdateien entpackt, bei diesem Entpacken-Vorgang streikt.
Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte aber die Regel sein, dass der Installationsvorgang ohne Probleme abläuft.
Ich will nicht spekulieren, aber - bezogen auf den anderen von StefanSeifried eröffneten Faden - könnte auch das Problem bei Windows 7 auf einem Netbook liegen.
Bei Netbooks gibt es des öfteren Software-Probleme, die bei "normalen" Rechnern (Desktop, Laptop, Notebook) nicht oder viel seltener auftreten.
Sollte das mit dem Entpacken bei Dir auch nicht klappen, kannst Du es ja analog mit "7-Zip" oder einem Pack-/Entpack-Programm Deiner Wahl probieren.
Gruß
Feuerdrache
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'"
Hallo Forum,
wie ist die richtige Reihenfolge 3.2 deinsatllieren und dann 3.3 installieren
oder
3.3 installieren und dann 3.2 deinstallieren?
Gruß jehe70
wie ist die richtige Reihenfolge 3.2 deinsatllieren und dann 3.3 installieren
oder
3.3 installieren und dann 3.2 deinstallieren?
Gruß jehe70
Windows 7 Home Premium
64 Bit-Betriebssystem
OpenOffice.org 3.2
Version 3.2.9502
64 Bit-Betriebssystem
OpenOffice.org 3.2
Version 3.2.9502
- miesepeter
Hallo,
üblicherweise wird vorher das alte Programm de-installiert, dann das neue installiert. Es macht aber manchmal auch Sinn, einfach 3.3 auf 3.2 draufzuinstallieren, wenn man beispielsweise im Programm-Ordner verschiedene eigene Themen untergebracht hat, beispielsweise eine größere Gallery, die allen Benutzern zur Verfügung steht...
Ciao
(ausprobiert mit W7-64 Prof. auf mehreren Maschinen)
üblicherweise wird vorher das alte Programm de-installiert, dann das neue installiert. Es macht aber manchmal auch Sinn, einfach 3.3 auf 3.2 draufzuinstallieren, wenn man beispielsweise im Programm-Ordner verschiedene eigene Themen untergebracht hat, beispielsweise eine größere Gallery, die allen Benutzern zur Verfügung steht...
Ciao
(ausprobiert mit W7-64 Prof. auf mehreren Maschinen)
-
Trifft weder auf OOo noch auf LibO zu. Die Setup-Routine beider Produkte nimmt das selbstständig vor, wenn eine vorherige Version gefunden wird.miesepeter hat geschrieben:üblicherweise wird vorher das alte Programm de-installiert, dann das neue installiert. )
Gruß
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
Peter
---------------------------------------------------------------------------
Windows 7 Prof. 64-bit SP1, LibreOffice 4.3.6.2 und AOO 4.1.1
- miesepeter
Bei mir wurde der Eintrag für die Vorversion 3.2 in der Systemsteuerung::Software erhalten und zusätzlich Version 3.3 eingetragen, es scheint dann doch manchmal nicht "ideal" zu funktionieren...pmoegenb hat geschrieben:Die Setup-Routine beider Produkte nimmt das selbstständig vor, wenn eine vorherige Version gefunden wird.
Aber - so wie Peter schreibt - sind wohl beide Vorgehensweisen mit nur geringen Risiken verbunden.

Ciao (und wieder was gelernt)