Hallo Leute!
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem, dem ich lange aus dem Weg gegangen war, aber jetzt ist die Tabelle super wichtig für meinen Shop und das Problem besteht leider immer noch.
Ich habe abwechselnd mit calc und excel von office gearbeitet und auch mal so und so überschrieben beim speichern, vielleicht liegt es daran.
DAs Problem habe ich im Netz schon oft gesehen, allerdings halfen mir die Tipps mit den Tastenkombinationen für die Sichtbarkeit der Formeln nicht weiter.
Die Tabelle ist also vollständig mit all den Ergebnissen. Ich muß aber unbedingt Änderungen in der Preisgestaltung vornehmen und habe die Berechnungsformeln mit den Prozenten etc nicht im Kopf. Die Formeln sind verschwunden, bei calc und bei excel auch.
Woran kann das liegen? Vielleicht an dem hin und her springen zwischen den Programmen? Ich fing an mit Excel zu arbeiten, weil das Problem erst bei calc aufgetaucht war, aber jetzt besteht das Problem bei deiden Programmen.
Wenn jemand eine Lösung hat, wäre das super!
Vielen dank!
Formeln verschwunden
Moderator: Moderatoren
Re: Formeln verschwunden
Hallo
Falls du Glück hast, hast du nur unter → Extras → Dokument schützen → [x]Tabelle die Tabelle geschützt und die Formeln sind nur aufgrund der Zellformateinstellungen ausgeblendet.
Falls du Pech hast, hast du irgendwie die Inhalte über → Inhalte einfügen umkopiert ohne die Optionen [x]alles und [x]Formeln
In dem Fall sind die Formeln definitiv weg.
Gruß Karo
Falls du Glück hast, hast du nur unter → Extras → Dokument schützen → [x]Tabelle die Tabelle geschützt und die Formeln sind nur aufgrund der Zellformateinstellungen ausgeblendet.
Falls du Pech hast, hast du irgendwie die Inhalte über → Inhalte einfügen umkopiert ohne die Optionen [x]alles und [x]Formeln
In dem Fall sind die Formeln definitiv weg.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
HAllo Karolus,
vielen dank für die prompte Antwort. Also das Dokument ist nicht geschützt, wie ich gerade gesehen habe... dann wurden die Funktionen wohl nicht mitkopiert...
Ich denke mal dann sind die Sachen wohl weg... oh je!
vielen dank für die prompte Antwort. Also das Dokument ist nicht geschützt, wie ich gerade gesehen habe... dann wurden die Funktionen wohl nicht mitkopiert...

-
obwohl, mir fällt ein, wenn es eine extra Funktion ist, die Inhalte einzufügen, dann habe ich da nichts angefasst... aber dann sind die Inhalte wohl doch nicht mitkopiert worden oder?