Hallo Leute
Ich habe die OO-Version 3.3.0 (9567) auf XP/Pro und 7/Pro installiert. Da ich im Moment noch in der Lernphase bin, werkel ich viel mit Test-Dokumenten rum: Base, Calc, Writer, Abfragen, Pivot, Formulare. Da wird gelöscht, verschoben, angefügt, geändert, probiert... alles was man eben so tut, um das System zu verstehen. Und immer wieder mal passiert es, dass beim Schliessen eines Fensters das System hängt. Also nicht während Abfragen interpretiert werden, oder Calc's durchgeführt werden.... sondern bevorzugt dann, wenn man eigentlich fertig ist und das aktuelle Fenster schließen möchten. Das war u.a. schon im Formular-Editor bei Base, der Basic-Makro-Editor, der SQL-Generator im Wechsel Entwurfs- oder SQL-Ansicht oder bei einer Mini-Test-Abfrage, usw. usw.
Also "gestorben" bei den unterschiedlichsten Tätigkeiten. Und allen war gemeinsam, dass danach eine Wiederherstellung gestartet ist, die noch zu keiner Zeit erfolgreich war. Die lief zwar durch, das Ergebnis war aber mehr als bescheiden. Wie sind denn Eure Erfahrungen im Praxis-Gebrauch? Gibts denn auch Leute hier, die richtig mit OO arbeiten, also längere durchgehende Zeit und dabei läuft es dann fehlerfrei? Oder habe ich einfach nur die falsche Version erwischt?
vg, Maddin
Allgemeine Erfahrungen zur Stabilität
Moderator: Moderatoren
Re: Allgemeine Erfahrungen zur Stabilität
Hallo Maddin,
wir haben hier ca 700 User und seit ca. 2 Jahren OOo im produktiven Einsatz.
aktuell die Version 3.2.0
Da haben wir das gleiche Problem, dass öffnen und Speichern unerträglich lange dauert und manchmal abstürzt.
Dass eine Wiederherstellung nicht funktioniert habe, haben wir aber noch nicht erlebt.
ich selbst habe gleich nach dem Erscheinen 3.2.1 installiert und 0 Probleme gehabt.
Obwohl ich alle Vorlagen und Makros erstellt habe, kenne ich keine Probleme.
(ich habe in der Zeit kein anderes Office-Programm benutzt)
meine User schon. Vor allem nachdem wir unseren File-Server auf ein neues System umgezogen haben.
wir wechseln jetzt auf 3.3.0, da hier nach den ersten Tests die Probleme nicht mehr auftauchen.
Die Probleme sind nach meiner Ansicht im Bereich des Netzwerks: DNS, Wins und sowas.
Die genaue Ursache haben wir nicht gefunden.
Nur dass es unter 3.3 nicht mehr so ist; Und zwar bei Usern an Terminalservern und PCs aus den unterschiedlichsten Subnetzen.
ich rolle 3.3 jetzt aus.
Systeme:
XP-pro, W7-pro, Igel-LX mit Citrix an W2K3
wir haben hier ca 700 User und seit ca. 2 Jahren OOo im produktiven Einsatz.
aktuell die Version 3.2.0
Da haben wir das gleiche Problem, dass öffnen und Speichern unerträglich lange dauert und manchmal abstürzt.
Dass eine Wiederherstellung nicht funktioniert habe, haben wir aber noch nicht erlebt.
ich selbst habe gleich nach dem Erscheinen 3.2.1 installiert und 0 Probleme gehabt.
Obwohl ich alle Vorlagen und Makros erstellt habe, kenne ich keine Probleme.
(ich habe in der Zeit kein anderes Office-Programm benutzt)
meine User schon. Vor allem nachdem wir unseren File-Server auf ein neues System umgezogen haben.
wir wechseln jetzt auf 3.3.0, da hier nach den ersten Tests die Probleme nicht mehr auftauchen.
Die Probleme sind nach meiner Ansicht im Bereich des Netzwerks: DNS, Wins und sowas.
Die genaue Ursache haben wir nicht gefunden.
Nur dass es unter 3.3 nicht mehr so ist; Und zwar bei Usern an Terminalservern und PCs aus den unterschiedlichsten Subnetzen.
ich rolle 3.3 jetzt aus.
Systeme:
XP-pro, W7-pro, Igel-LX mit Citrix an W2K3
Viele Grüße,
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu
Tara
-------------
OOo 3.3 unter Windows XP_SP3, W7 und (K)Ubuntu