wenn ich unter Linux (SUSE) arbeite, dann kann ich den zuvor mit der Maus kopierten Text dort nicht eingeben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich etwas im Dokument selber oder in einer anderen Anwendung kopiert habe. Wenn ich dort mit der rechten Maustaste reinklicke, dann erscheint entweder gar nichts oder höchstens der Suchbegriff, den ich dort vorher per Hand eingegeben habe. Innerhalb des Dokumentes ist es aber problemlos, mit der Maus etwas zu kopieren und an einer anderen Stelle einzufügen.
Muss dazu sagen, dass ich unter Windows mit Openoffice Writer dieses Problem nicht habe, dort funktioniert das einwandfrei.
Ist es möglicherweise ein Bug und soll ich den irgendwo melden? Oder sind die Openoffice-Versionen für Windows und Linux identisch, so dass es an dem Betriebssystem liegt? Habe schon soviel gegoogelt, aber komischerweise scheint niemand außer mir dieses Problem zu haben.

An der Hardware scheint es auch nicht liegen, denn seit paar Tagen habe ich die Software auf einem anderen Rechner laufen mit mehr RAM (1 GB) und einem schnelleren Prozessor (2 Ghz).
Hat jemand einen Rat für mich?
vg
Kimmy
Moderation,4: Frage gelöst