Freiberufler Planung erstellen

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

hamlet89

Freiberufler Planung erstellen

Beitrag von hamlet89 »

Hay Leute,
ich woltle euch was fragen bzw. um Hilfe bitten. Meine Mutter und Ihre Freundin führen ein Dienstleistungsunternehmen, dass in den Startlöchern steht. Damit sie sich die Arbeit erleichtern bin ich jetzt auch mit drin und ich "saniere" ihre Dateien komplett um. Rechnungen etc. habe ich schon gemacht, nun wollte ich die Mitarbeiterplanung bzw. die Freiberuflerplanung etwas erleichtern anhand einer Calc - Tabelle.

Folgende Idee entstand in Word:

"1 Arbeitsmappe:

12 Tabellen ( Jan - Dez.) a. 01 - 30 Datum (Spalten)

100 Freiberufler

Artikelliste ( Seniorenheim WB 1 - 4, Seniorenheim Hansen WB 1 - 3 jeder WB 07:00 - 11:00, 07:00 - 13:00, 14:00 - 20:00, 16:00 - 20:00, 16:30 - 20:30, 17:00 - 20:00 a 20 Heime) Sollte man sich selber einstellen können. Und später in der Planung auf die entsprechende Spalte des Freiberufler am 01.03 klicken und den entsprechenden Artikel einfügen.

Jeder Wohnbereich vergibt beliebig viel Std. WB 1 z.B. Anzahl im Monat z.B. 600 std. im Januar diese eintragen ,Tabelle speichert. Man sieht wieviel man hat in einem Kästchen und man sieht, wenn die vergeben wird. Z.B. 600std. Montag 01.01.2011, Hein Clausen 07:00 - 11:00 u. 16:00 - 20:00
Übrig bleiben 592 std."
Nun die Std. für z.B. WB 1 verteilen, nicht vergessen wir haben 100 Mitarbeiter, aber nicht alle arbeiten auf WB. Jeder Mitarbeiter Ist beliebig einsetzbar.

Gäbe es für sowas ein Programm würde ich dies lieber nutzen, anstatt mir den Stress zu machen :D
Nun weiß ich leider gar nicht, wie ich sowas starten soll? Idee oder hat Bock jemand zu helfen?

mfG ;)

Hamlet89
Gert Seler

Re: Freiberufler Planung erstellen

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Martin,
mit Deinen 21 Jahren kannst Du im Internet mal selbst nach einem "Open Source-Programm suchen !
Oder hat Dir das von mir vermittelte "easy_Rechnungsprogramm" nicht gefallen ? Dann schreib Dir doch selbst
ein Programm in "C++" das wurde Dir doch beigebracht.

Ich bin draußen !

GS
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
hamlet89

Beitrag von hamlet89 »

Gert Seler hat geschrieben:Hallo Martin,
mit Deinen 21 Jahren kannst Du im Internet mal selbst nach einem "Open Source-Programm suchen !
Oder hat Dir das von mir vermittelte "easy_Rechnungsprogramm" nicht gefallen ? Dann schreib Dir doch selbst

Ich bin draußen !

GS
Gert Seler hat geschrieben:Hallo Martin,

Ich bin draußen !

GS
Mit meinen 21 Jahren habe ich viel schon im Internet gesucht. Und die Easy_rechnung ist genial und die werde ich auch kaufen, jedoch ist die nur für Rechnungen und meine Freiberufler kann ich nicht planen, so wie ich es möchte. Und C++ ja gelernt habe ich es, aber nichts hängen geblieben. Deswegen ist das gleich null. Ich bin langsam ratlos.
boser

Beitrag von boser »

Schau mal hier nach :

http://live.prooo-box.org/de/templates/de/index.html

vielleicht findest du etwas entsprechende.
mfg
boser
mfg
boser

linux suse 11.4 / 12.2 ; LibreOffice 3.4.2
Antworten