hallo ersteinmal...
ich hab 3 fragen...
1. wie kann man ein eigenes bild als hintergrund bestimmen??
2. wie kann man eine eigene hintergrundfarbe (RGB-code, hex) bestimmen?
3. kann man ommnigramme nur mit diesem verbinder erstellen???? das is ein bisschen mühselig...
hab die suche benutzt aber nichts passendes gefunden... sorry falls ich was übersehen hab...
danke im vorraus...
mfg
pablo_escobar
hintergrund und ommnigramme
Moderator: Moderatoren
-
Du gehst auf Hilfe, wählst OpenOffice.org Hilfe klickst in dem sich öffnenden Hilfebrowser auf Anleitungen für OpenOffice.org Impress, scrollst dann zu Sonstiges und klickst auf Änderung der Hintergrundfüllung von Dias. Dort angekommen scrollst du runter auf Auswahl eines Bildes für die den Dia-Hintergrund.
Da wird beschrieben wie du dein eigenes Hintergrundbild setzt.
Ich finde es etwas umständlich...
Da wird beschrieben wie du dein eigenes Hintergrundbild setzt.
Ich finde es etwas umständlich...
Re: hintergrund und ommnigramme
Extras - Optionen - OpenOffice.org - Farbenpablo_escobar hat geschrieben:2. wie kann man eine eigene hintergrundfarbe (RGB-code, hex) bestimmen?
Da änderst Du deinen Farbcode und klickst auf hinzufügen. Name eingeben und OK. Schwupps hast Du die Farbe in deiner Auswahlliste.
So. Und hier nicht rumgröhlen.

Ach so, da war ja noch einer...
Öhm... wie würdest Du's denn gerne machen? Ich mein, das ist doch schon ziemlich einfach, oder nicht? Form malen, Strich ziehen, fertig.pablo_escobar hat geschrieben:3. kann man ommnigramme nur mit diesem verbinder erstellen???? das is ein bisschen mühselig...
hab die suche benutzt aber nichts passendes gefunden... sorry falls ich was übersehen hab...