hintergrund und ommnigramme

Das Präsentationsgrafikprogramm

Moderator: Moderatoren

pablo_escobar

hintergrund und ommnigramme

Beitrag von pablo_escobar »

hallo ersteinmal...
ich hab 3 fragen...
1. wie kann man ein eigenes bild als hintergrund bestimmen??
2. wie kann man eine eigene hintergrundfarbe (RGB-code, hex) bestimmen?
3. kann man ommnigramme nur mit diesem verbinder erstellen???? das is ein bisschen mühselig...
hab die suche benutzt aber nichts passendes gefunden... sorry falls ich was übersehen hab...
danke im vorraus...
mfg
pablo_escobar
pablo_escobar

das gibts ja ned das das alles nicht geh in openoffice... ich dachte das ist eine ernstzunehmende msoffice konkurrenz?!?!!?

mfg
pablo_escobar
vir

Beitrag von vir »

Der Link steht auf der "Startseite" der Impress Hilfe, ganz unten glaube ich - da wird beschrieben wie man ein eigenes Hintergrundbild setzt.
pablo_escobar

wo??
mfg
pablo_escobar
vir

Beitrag von vir »

Du gehst auf Hilfe, wählst OpenOffice.org Hilfe klickst in dem sich öffnenden Hilfebrowser auf Anleitungen für OpenOffice.org Impress, scrollst dann zu Sonstiges und klickst auf Änderung der Hintergrundfüllung von Dias. Dort angekommen scrollst du runter auf Auswahl eines Bildes für die den Dia-Hintergrund.

Da wird beschrieben wie du dein eigenes Hintergrundbild setzt.

Ich finde es etwas umständlich...
danube
Re: hintergrund und ommnigramme

Beitrag von danube »

pablo_escobar hat geschrieben:2. wie kann man eine eigene hintergrundfarbe (RGB-code, hex) bestimmen?
Extras - Optionen - OpenOffice.org - Farben
Da änderst Du deinen Farbcode und klickst auf hinzufügen. Name eingeben und OK. Schwupps hast Du die Farbe in deiner Auswahlliste.

So. Und hier nicht rumgröhlen.

Bild
danube
Beitrag von danube »

Ach so, da war ja noch einer...
pablo_escobar hat geschrieben:3. kann man ommnigramme nur mit diesem verbinder erstellen???? das is ein bisschen mühselig...
hab die suche benutzt aber nichts passendes gefunden... sorry falls ich was übersehen hab...
Öhm... wie würdest Du's denn gerne machen? Ich mein, das ist doch schon ziemlich einfach, oder nicht? Form malen, Strich ziehen, fertig.
Antworten