Habe ich auch nicht so verstanden, wollte nur klarmachen, dass ich eine möglichst einfache Lösung sucheclag hat geschrieben:mein Bericht sollte kein Vorschlag sein wie du vorgehen sollst
Also das verstehe ich nicht. Reden wir da aneinander vorbei ?clag hat geschrieben:Aber hier auf meinem System verhält sich Calc wie erwartet, bei Komma4 scheinbar auch ......
1.) Den HTML-Code sehe ich nirgends in Calc, auf HTML kam ich überhaupt erst mit Hilfe des von Dir empfohlenen Tools FreeClipViewer, weil im Hex-Modus nur Leerzeichen angezeigt wurden, im HTML-Modus (im FreeClipViewer) habe ich dann die Tabellen-Informationen entdeckt und daher die Vermutung, dass OO-Calc da was ausfiltert.
Ich kann aber über Strg-C / Strg-V die Tabelle problemlos im Writer einfügen (mit richtiger Darstellung), und wenn ich sie da nochmal kopiere und in Calc einfüge, bekomme ich auch das gewünschte Ergebnis

2.) Du und komma4 bekommt das erwünschte Ergebnis doch erst über den Umweg HTML-Darstellung und dann Kopieren ins Calc, oder ? So bekomme ich es ja auch richtig eingefügt - eben nur nicht direkt aus der Browser-Anwendung
Das müsste man jetzt mal mit einer Internetseite testen, wo wir alle drankommen !clag hat geschrieben:Wenn die Zwischenablage nach dem kopieren der original Seite den abgebildeten html Code enthält, ist das Verhalten von Calc auf deinem PC doch ungewöhnlich.
Gleiches Ergebnis wie mit Strg-C / Strg-Vclag hat geschrieben:Hast du es schon mal mit der Maus und drag 'n' drop probiert?