Win XP Home SP 2 / OOo 2.0
Bis zur Version 1.1.4 hatte ich keine Probleme meine selbst erstellten Writer-Vorlagen mithilfe der Schaltfläche "Bearbeiten" zu ändern.
Ab der Version 2.0 werden die Vorlagen nicht mehr geladen.
D.h., ich sehe sie im Vorlagenfenster, kann auch ein neues Dokument, begündend auf eine eigene Vorlage, erstellen, kann die Vorlage selbst jedoch nicht bearbeiten.
Mit den mitgelieferten Vorlagen gibt es kein Problem.
Könnte es sein, dass das Problem aus der Änderung des Vorlagenpfades resultiert der seit Version 2.0 c:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\OpenOffice\usr\template heisst?
OOo sieht zwar auf den ersten Blick ganz gut aus, aber ich habe nach nur wenigen Tagen Arbeit den Eindruck, dass noch viel Hand angelegt werden müsste.
Gruss
Bruno
Writer / eigene Vorlagen können nicht zur Bearbeitung geöffn
Moderator: Moderatoren
Vorlage kann nicht bearbeitet werden
Hallo Eddy,
habe mich wahrscheinlich unpräziese ausgedrückt. Was ich meine ist:
Ich starte den Writer und wähle mithilfe des Icons "Neu" aus dem Kontextmenü "Vorlagen nund Dokumente".
Ich wähle eine BEREITS ERSTELLTE Vorlage aus und betätige den Button "Bearbeiten" -> und ...nichts passiert, die Vorlage wird nicht geladen.
Ja, die Vorlagen befinden sich im richtigen Verzeichnis, denn ich kann über den gleichen Weg ein neues Dokument, begründend auf die Vorlage, erstellen.
Aber mittlerweile habe ich für mich das Problem insofern gelöst, als dass ich wieder OOo 1.1.5 installiert habe, in dem alles das funktioniert, was in OOo 2.0 (zumindest bei mir) nicht funktioniert und warte nun gespannt auf die Version 2.0.1
Gruss
Edgar
habe mich wahrscheinlich unpräziese ausgedrückt. Was ich meine ist:
Ich starte den Writer und wähle mithilfe des Icons "Neu" aus dem Kontextmenü "Vorlagen nund Dokumente".
Ich wähle eine BEREITS ERSTELLTE Vorlage aus und betätige den Button "Bearbeiten" -> und ...nichts passiert, die Vorlage wird nicht geladen.
Ja, die Vorlagen befinden sich im richtigen Verzeichnis, denn ich kann über den gleichen Weg ein neues Dokument, begründend auf die Vorlage, erstellen.
Aber mittlerweile habe ich für mich das Problem insofern gelöst, als dass ich wieder OOo 1.1.5 installiert habe, in dem alles das funktioniert, was in OOo 2.0 (zumindest bei mir) nicht funktioniert und warte nun gespannt auf die Version 2.0.1
Gruss
Edgar
funktioniert doch
Hallo, ich habe zwar noch die 1.9.125, aber ich kann den von Dir beschriebenen Fehler nicht nachvollziehen.
Moritz
Moritz
-
du hast recht. Ein Klick auf den Button Bearbeiten im Auswahlfenster der Vorlagen geht ins Leere. Scheint ein Bug in OO 2.0 Final zu sein.
Ein anderer Weg, der funktioniert ist:
Datei/Dokumentenvorlage/Verwalten.... Vorlage markieren und dann aus dem Button Befehle die Option Bearbeiten auswählen.
Gruß
Peter
du hast recht. Ein Klick auf den Button Bearbeiten im Auswahlfenster der Vorlagen geht ins Leere. Scheint ein Bug in OO 2.0 Final zu sein.
Ein anderer Weg, der funktioniert ist:
Datei/Dokumentenvorlage/Verwalten.... Vorlage markieren und dann aus dem Button Befehle die Option Bearbeiten auswählen.
Gruß
Peter