Linien in Berichten werden nicht gedruckt

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

FAger

Linien in Berichten werden nicht gedruckt

Beitrag von FAger »

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Erklärungen und Hilfen hier im Forum. Ich grab mich jetzt seit einigen Tagen in die Makros mit Base ein und das Forum hat mir dabei sehr geholfen.

Ich sitze hier jetzt allerdings an einem Problem mit den Berichten, bei dem ich nicht weiterkomme.
Ich habe einen Bericht mit dem Ausgabeformat Textdokument mit dem Assitenten erstellt und mir die Felder und Gruppierungen inzwischen so hingezogen, wie ich es haben möchte. Dabei habe jeweils eine horizontale Linie in den Gruppenköpfen meiner beiden Gruppierungen eingebaut. Im Entwurfsmodus werden diese auch angezeigt. Als Namen für diese Linien ist jeweils automatisch "Geschützte Linie" eingetragen worden. Ich habe keine andere Möglichkeit gefunden grafische Elemente (Linien, Kreise, Rechtecke, o.ö.) einzubauen.

Habt Ihr einen Tip, wie ich die Linien angezeigt und gedruckt bekomme? Ich hab in dem Bericht recht viele Felder und Daten drinne. Und eine änständige Trennung der Gruppierungen würde die Übersichtlichkeit dramatisch erhöhen. ;-)

schonmal vielen Dank und viele Grüße

Frank
FAger

Re: Linien in Berichten werden nicht gedruckt

Beitrag von FAger »

Hallo,

ich bin hier mit LO 3.3.2 auf WinXPpro unterwegs.

dann muss ich wohl noch ein weiteres Update abwarten :-(

viele Grüße

Frank
Antworten