ich habe leider ein kleines Problem.
Ich habe mir eine Film-Liste erstellt (aktuell sind gerade ca 40 Filme drin) und möchte die jetzt alphabetisch sortieren.
Nur leider funktioniert das überhaupt nicht!?
Vorab:
- Version 3.2
- pro Zeile ein Film
- Spalte A bis D sind verbunden
Ich markiere die entsprechenden Spalten (Spalte A, Zeile 10 bis 51 sind markiert) - gehe auf Daten - sortieren
Bei sortieren nach erscheint nur der erste Film, ansonsten nichts?
Auch in den anderen Sortierfeldern erscheint immer nur der erste Film!?
Ich verstehe es nicht, was mache ich falsch?
Habe dieses Forum und auch Google abgesucht, die Open Office-Hilfe im Netz und im Programm selbst benutzt, konnte aber leider nichts nützliches zu diesem Problem finden...
Weiterhin möchte ich später noch eine weitere Sortierfunktion einfügen: Habe noch eine zweite (Status-)Spalte (Spalte E bis G verbunden) neben der Filme-Spalte gesetzt, wo es drei verschiedene Möglichkeiten gibt: Grün = Gekauft, Rot = Fehlt noch (verfügbar), Violett = Fehlt noch (VÖ unbekannt).
Möchte die Filme auch über diese drei Möglichkeiten alphabetisch sortieren können, aber da ich ja noch am ersten Problem hänge, konnte ich da natürlich nicht weiteraktiv werden. Wäre hier natürlich auch über so manchen Tipp vorab sehr glücklich

Vielen vielen Dank im Voraus!
PS: wenn es doch einen vergleichbaren Thread, eine Hilfe oder sonst etwas nützliches gibt, verweist mich bitte darauf. Danke