Maske für Plots

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Coming_Curse

Maske für Plots

Beitrag von Coming_Curse »

Salve!
Ich bräuchte etwas Hilfe bei der Erstellung von Plots. Ich habe bisher nichts direkt dazu gefunden und hoffe ich kann das Problem genau genug beschreiben. :)
Es geht um Folgendes:
Ich habe einen Bereich erstellt, in den ich bestimmte Daten eingeben kann und aus denen ein Plot generiert wird. Nun möchte ich dieses Tabellenblatt als Maske nehmen, um es zu kopieren und Daten ins leere Feld einzugeben. Das Tabellenblatt wird dann entsprechend der Daten umbenannt.
Mein Problem: Wenn ich die Tabelle kopiere und umbenenne (zB von "Maske" in "Daten1") bleibt der Bezug für den Plot auf "Maske" und entsprechend bleibt der Plot leer, ganz egal welche Daten ich in das Feld eingebe. Ich muss also bei jedem einzelnen Blatt den Plot editieren.

Gibt es eine (simple und schnelle) Methode dafür zu sorgen, dass der Bezug mit wechselt und mir die umfangreiche Klickarbeit erspart bleibt?

Besten Dank schonmal
Gert Seler

Re: Maske für Plots

Beitrag von Gert Seler »

Hallo coming-kurs,
Frage : Was ist ein Plot ?
Was verstehtst Du darunter und welche Erklärung gibt es dafür?

Zum drucken konnte man früher auch einen sogenannten "Plotter" (Drucker) verwenden.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Coming_Curse

oh... okay...

Ich möchte aus den Daten ein Diagramm erstellen. Ich habe das entsprechende Diagramm erstellt und es soll prozentuale Anteile anzeigen sobald ich das Feld mit Daten fülle.
Gert Seler

Beitrag von Gert Seler »

Hallo Comming_Curse,
warum speicherst Du die "Maske" nicht mit Speichern unter als "Tabellenvorlage" gleich "Maske.ots"
Die Tabellenvorlage bleibt doch immer verfügbar.

Danke für die schnelle Antwort.

mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Coming_Curse

...das klingt wohl nach einer sinnvollen und fast naheliegenden Möglichkeit... ;)

Besten Dank
Antworten