Verzeichnisüberschriften im Literaturverzeichnis anzeigen

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

jack.sh
*

Verzeichnisüberschriften im Literaturverzeichnis anzeigen

Beitrag von jack.sh »

Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit, die Überschriften der Abbildungs-, Tabellen- und Literaturverzeichnisse im Inhaltsverzeichnis anzeigen zu lassen ?

Ich habe schon probiert, die Verzeichnisüberschriften zu markieren und über Einfügen=>Verzeichnisse=>Eintrag in das Inhaltsverzeichnis zu übernehmen, was aber nicht funktioniert, da Eintrag nicht ausgewählt werden kann. Auch die Tipps unter http://www.wernerroth.de/staroffice/dok ... _aufnehmen haben mir nicht weitergeholfen, da die Absatzvorlagen der Überschriften nicht geändert können.

Viele Grüsse, Jack
Stephan

Beitrag von Stephan »

, da Eintrag nicht ausgewählt werden kann
wo soll der denn gewählt werden? Im Verzeichnis ist doch nur zu aktivieren "Aus Verzeichnismarkierungen"
da die Absatzvorlagen der Überschriften nicht geändert können.
Wieso nicht?
(i.S. Du willst sie nicht ändern, dann: Warum? Oder es funktioniert im Programm nicht.)

Welche Version von OOo verwendest Du? Welches Betriebssystem?

Gruß
Stephan
Lenu

Re: Verzeichnisüberschriften im Literaturverzeichnis anzeige

Beitrag von Lenu »

jack.sh hat geschrieben:Ich habe schon probiert, die Verzeichnisüberschriften zu markieren und über Einfügen=>Verzeichnisse=>Eintrag in das Inhaltsverzeichnis zu übernehmen, was aber nicht funktioniert, da Eintrag nicht ausgewählt werden kann.
Du hast also interne Verzeichnistitel und vermutlich die Verzeichnisses "geschützt", daher klappt das mit dem Markieren als Eintrag nicht.
Aber das würde ohnehin nichts nützen, da ja beim Aktualisieren wieder alles weg wäre.
Aber Deine Verzeinistitel benutzen ja ganz bestimmte Absatzvorlagen, welche das sind, siehst Du im Register "Vorlagen" bei der Verzeichniserstellung.

Wenn Du nun das Inhaltsverzeichnis erstellst, hast Du auf der ersten Seite, im Register "Verzeichnis" einen Eintrag "aus Vorlagen", dort, wo schon "aus Gliederung" und "Verzeichniseinträge" angewählt sind. Diese zus¨tzlichen Vorlagen aktivierst Du und drückst auf den Button daneben. Nun kannst Du die Vorlagen Deiner Verzeichnistitel suchen und auf die gewünschte Ebene im Inhaltsverzeichnis schieben.

Mehr Tipps zu Verzeichnissen hier
jack.sh
*

Beitrag von jack.sh »

Danke für eure Antworten.

Mit der Option 'Weitere Vorlagen" funktioniert es, die habe ich völlig übersehen.
Zitat:
da die Absatzvorlagen der Überschriften nicht geändert können.

Wieso nicht?
(i.S. Du willst sie nicht ändern, dann: Warum? Oder es funktioniert im Programm nicht.)
Ich wollte sie ändern, aber es hat nicht funktioniert. Es hat daran gelegen, dass die Verzeichnisse geschützt waren.

Viele Grüsse, Jack
Stephan

Beitrag von Stephan »

Ich wollte sie ändern, aber es hat nicht funktioniert. Es hat daran gelegen, dass die Verzeichnisse geschützt waren.
Dann sage uns doch bitte in welcher OOo-Version das passiert. Normalerweise sind die Absatzvorlagen auch bei geschützten Verzeichnissen änderbar.

Gruß
Stephan
Antworten