Dateneingabe funtioniert nicht im Formular

Datenbanklösungen mit AOO/LO

Moderator: Moderatoren

TZeRo

Dateneingabe funtioniert nicht im Formular

Beitrag von TZeRo »

Hallo an euch....
ich brauche dringend etwas Hilfe zu Base oder Datenbank allgemein! Ich habe eine kleine Datenbank erstellt! Nun möchte ich die Daten in einen Formular eintragen!
Unsere Versandmitarbeiterin soll mittels eines Formulares die Datenbank befüllen! Wir möchten eine Aussage über unsere Liefertreue treffen könnnen. Des weiteren möchten wir diese Daten auch für den Speditionsauftrag weiterverwenden.

Meine Schritte:
1. Datenbankstruktur aufgebaut <- vielleicht ist auch hier schon der Wurm drin
2. Beziehungen erstellt (1:1, 1:n)
3. Formular erstellt in Base (Hauptformular mit 5 Unterformularen) = Eingabeformular

Möchte ich einen neuen Datensatz hinzufügen, klappt das nicht! Vielleicht kann ja jemand helfen, wäre echt super! Versteh in moment nicht wo da der Fehler ist!

Fehlermeldung ist:
SQL-Status: 23000
Fehler-Code: -177

Integrity constraint violation - no parent SYS_FK_84 table: tbl_termin in statement [INSERT INTO "tbl_main" ( "idVersand","main_avnummer","main_bvh","main_kunde") VALUES ( ?,?,?,?)]
DPunch

Re: Dateneingabe funtioniert nicht im Formular

Beitrag von DPunch »

Aloha
TZeRo hat geschrieben:Integrity constraint violation - no parent SYS_FK_84 table: tbl_termin in statement [INSERT INTO "tbl_main" ( "idVersand","main_avnummer","main_bvh","main_kunde") VALUES ( ?,?,?,?)]
Die Fehlermeldung besagt, das Dein in tbl_main gesetzter, auf tbl_termin verweisender ForeignKey dort nicht vorhanden ist.
Der Eintrag in tbl_main ist folglich erst möglich, wenn es den Wert des ForeignKeys in tbl_termin bereits gibt.
Antworten