Hallo,
bei meinen OO-Dokumenten kenne ich es, dass im Dateiexplorer (Win7 64bit) die Dateien als Miniaturansicht gezeigt werden (d.h. ich kann den Inhalt der Datei im Icon erkennen).
Neuerdings werden neu erstellte Dateien nur noch mit den Standardicons von Writer, Calc und Co. angezeigt.
Bei älteren Dateien aber immer noch die Miniaturansicht.
Wie kann ich das wieder vereinheitlichen, dass überall die Minituransicht angezeigt wird?
Grüße
Alex
Miniaturansicht der OO-Dateien (Icons)
Moderator: Moderatoren
-
-
Re: Miniaturansicht der OO-Dateien (Icons)
Hallo,
neuerdings heisst, dass es mir vor einer Woche das erste Mal aufgefallen ist, als ich versuchsweise von OO zu Libreoffice umgestiegen bin.
Bei LibreOffice gab es gar keine Minianturansichten mehr. Bin dann zurück zu OO (3.3.0); dann gab es bei älteren Dateien wieder Miniaturansichten.
Wenn ich heute eine Datei mit OO erstelle, gibt es z.b. keine Miniaturansicht mehr.
Speichere in den MS Office-Formaten Word-XP usw.
Grüße
Alex
neuerdings heisst, dass es mir vor einer Woche das erste Mal aufgefallen ist, als ich versuchsweise von OO zu Libreoffice umgestiegen bin.
Bei LibreOffice gab es gar keine Minianturansichten mehr. Bin dann zurück zu OO (3.3.0); dann gab es bei älteren Dateien wieder Miniaturansichten.
Wenn ich heute eine Datei mit OO erstelle, gibt es z.b. keine Miniaturansicht mehr.
Speichere in den MS Office-Formaten Word-XP usw.
Grüße
Alex
-
Hallo,
Danke für den Tipp nur hat das mir leider nichts geholfen.
Bekomme es nicht hin...
Grüße
Alex
Danke für den Tipp nur hat das mir leider nichts geholfen.
Bekomme es nicht hin...
Grüße
Alex
-
Hallo,
Danke für den Link.
Die entsprechenden Werte waren bei mir tatsächlich auf "false".
Die Änderung nach "True" hat allerdings keine Veränderung mit sich gebracht.
Wenn ich Dateien als .ODT speichere kommt übrbrigends die gewünschte Miniaturansicht.
Grüße
Alex
Danke für den Link.
Die entsprechenden Werte waren bei mir tatsächlich auf "false".
Die Änderung nach "True" hat allerdings keine Veränderung mit sich gebracht.
Wenn ich Dateien als .ODT speichere kommt übrbrigends die gewünschte Miniaturansicht.
Grüße
Alex