Hallo,
ich habe ca. 30 Verkäufer, die alle eine identisch aufgebaute Calc-Datei befüllen.
Die Daten aller Dateien habe ich früher über Lotus 123 über Formeln in eine Datei zusammengefügt
und konnte dann damit arbeiten.
Ich habe dies nun auch über calc probiert, geht aber nicht, da dies zuviele Daten sind. Die
Dateien werden so groß (nur durch die sverweise) , dass diese nicht mehr händelbar sind. Es kommen bei den Tests nur Abstürze raus.
Nun möchte ich dies über Base aufbauen.
Geht es, dass jeder Verkäufer seine Datei befüllt, dann kopiere ich alle Dateien in mein Verzeichnis.
Dort habe ich eine BASE-Datenbank, die dann alle 30 Dateien ausliest.
Geht dies irgendwie? Oder jemand eine andere Lösung?
wWinklmann
Mehrere Calc-Dateien in Base verknüpfen
Moderator: Moderatoren
-
- komma4
Re: Mehrere Calc-Dateien in Base verknüpfen
Ich kann Dir -bei einem Produktivsystem, mit 30 Verkäufern, die was verkaufen, was für Deine Firma Geld bringt- nur dringend raten nicht die eingebaute HSQLDB zu nutzen.wwinklmann hat geschrieben:Nun möchte ich dies über Base aufbauen.
Bei einem Datenverlust machst Du die ganze Arbeit von vorne.
Verbinde eine BASE-Datei mit einer richtigen Datenbank (MySQL, PostgreSQL) und nutze die dort vorhandenen Methoden zur Datensicherung.
Lassen sich die Inhalte/Werte der CALC-Dateien nach CSV exportieren - ist das Einlesen derselben in die DB ein Klacks.
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)