einen schönen guten Abend zusammen,
habe mich gerade hier im Forum angemeldet und bevor ich meine erste Frage stelle, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ralph, ich bin 29 Jahre alt und arbeite im Beruf hauptsächlich mit MS Office. Privat verfasse ich meine Texte, Tabellen und Berechnungen mit OpenOffice, was mir hin und wieder einige Schwierigkeiten bereitet, da ich immer wieder zwischen den Programmen umdenken muss.
Nun habe ich den Fall, dass ich mir in Calc ein Dokument erstellt habe, in dem sich drei Tabellen befinden. Innerhalb jeder Tabelle habe ich verschiedene Zeilen und Spalten gruppiert. Seit einigen Tagen sind Gruppierung in zwei dieser Tabellen aus heiterem Himmel verschwunden...???
Die vorher gruppierten Spalten befinden sich auch noch in diesem Zustand, lassen sich aber auch nicht mehr öffnen,
Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand einen Rat für mich hätte.
Mit freundlichen Grüßen
Ralph
Gruppierungen verschwunden
Moderator: Moderatoren
-
Re: Gruppierungen verschwunden
hat keiner hier einen Rat für mich....??? 

Hallo ralph_1981,
ein Versuch. Markiere die Zeilen / Spalten nochmal und gruppiere erneut.
Eddy
ein Versuch. Markiere die Zeilen / Spalten nochmal und gruppiere erneut.
Eddy
-
einen schönen guten Abend,
vielen Dank für die Antworten,
mit Sicherheit werde ich versehentlich etwas verstellt haben, jedoch kann ich dies nicht mehr nachvollziehen.
Habe auch die Bereiche markiert und neu gruppiert, die alten Zeilen sind jedoch weg...
ich habe das Problem soeben behoben. Also die Gruppierungen sind tatsächlich weg und mein Problem bestand darin, dass somit auch diverse Spalten verschwunden waren.
Habe nun einfach alle markiert und eine neue Spaltenbreite eingegeben, womit die verdeckten wieder zum Vorschein gekommen sind. Nun kann ich diese neu gruppieren.
Gruß Ralph
vielen Dank für die Antworten,
mit der Version 3.2.1mit welcher OOo Version arbeitest du?
im *.ods - FormatIn welchem Dateiformat speicherst du?
mit Sicherheit werde ich versehentlich etwas verstellt haben, jedoch kann ich dies nicht mehr nachvollziehen.
Habe auch die Bereiche markiert und neu gruppiert, die alten Zeilen sind jedoch weg...
ich habe das Problem soeben behoben. Also die Gruppierungen sind tatsächlich weg und mein Problem bestand darin, dass somit auch diverse Spalten verschwunden waren.
Habe nun einfach alle markiert und eine neue Spaltenbreite eingegeben, womit die verdeckten wieder zum Vorschein gekommen sind. Nun kann ich diese neu gruppieren.
Gruß Ralph