Moin,
da meine Festplatte vor einiger Zeit abgeraucht ist habe ich nun das Problem das ich eine Datenbankverbindung erstellen muss. Momentan verzweifel ich ein wenig an der Verbindung.
Paßwort und Username habe ich, mit diesen Daten kann ich per phpMyAdmin auf die Datenbanken zugreifen. Das Problem scheint beim ODBC Datenquellen Administrator der Server zu sein. Dort habe ich die eigentliche Domain, eine Hosterdomain und diverse Subdomains ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.
Um einen Schritt weiter zu kommen wäre es gut zu wissen wie das Format der Serverangabe haben muss.
Zugan wird in Windows 7, Benutzer und System DNS probiert, als Treiber konnte ich nur den SQL Server 6.01.7601.17514 auswählen, weitere sind nicht vorhanden.
Per ODBC mit Mysql Datenbank verbinden
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Per ODBC mit Mysql Datenbank verbinden
Muss es ODBC sein?
Hatte damit (unter anderen Betriebssystemen) immer Probleme mit Umlauten und Währungen - und der Stabilität und Geschwindigkeit der Datenverbindung.
Nun nutze ich seit Jahren JDBC zur Verbindung zu MySQL und PostgreSQL - ohne sonderliche Probleme.
Den JAR Connector von der DB-Website laden, in OOo bekannt geben, BASE verbinden - fertig.
Keine (Windows-)Systemänderungen nötig.
Auf jeden Fall: viel Erfolg!
Hatte damit (unter anderen Betriebssystemen) immer Probleme mit Umlauten und Währungen - und der Stabilität und Geschwindigkeit der Datenverbindung.
Nun nutze ich seit Jahren JDBC zur Verbindung zu MySQL und PostgreSQL - ohne sonderliche Probleme.
Den JAR Connector von der DB-Website laden, in OOo bekannt geben, BASE verbinden - fertig.
Keine (Windows-)Systemänderungen nötig.
Auf jeden Fall: viel Erfolg!
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Re: Per ODBC mit Mysql Datenbank verbinden
Moin,
danke für die Antwort. Problem scheint bei mir nicht zu sein ob über ODBC oder JDBC eine Verbindung herzustellen sondern irgendetwas stimmt in meiner Server - User - Passwort Kombination nicht. Wenn ich den Fehler gefunden habe werde ich mir auch die Alternative anschauen.
Edit: Die Sache ist erledigt, lag am Treiber.
danke für die Antwort. Problem scheint bei mir nicht zu sein ob über ODBC oder JDBC eine Verbindung herzustellen sondern irgendetwas stimmt in meiner Server - User - Passwort Kombination nicht. Wenn ich den Fehler gefunden habe werde ich mir auch die Alternative anschauen.
Edit: Die Sache ist erledigt, lag am Treiber.