Hallo
ich habe mittlerweile etliche Foren durchsucht, das Internet abgeklappert, etc.! Aber niergends eine Antwort auf meine Frage.
Es existieren mehrere Dateien. In einer seperaten Datei möchte ich nun Diagramme erstellen. Das heißt, der Datenbereich für die Diagramme befindet sich in externen Datein.Wenn sich der Datenbereich in der gleichen Datei aber anderes Tabellenblatt befindet, funktioniert dies auch ohne Probleme. Aber bei der oben geschilderten Situation funktioniert die Datenauswahl nicht.
Kann mir jemand behilflich sein und mir mittteilen ob dies in irgend einer Art und Weise möglich ist und wenn ja ... WIE?
Ich bedanke mich im voraus für eure Hilfe.
Diagramm erstellen aus externen Datenbereich
Moderator: Moderatoren
Re: Diagramm erstellen aus externen Datenbereich
Hallo
1. Gib den Datenbereichen in den externen Dateien jeweils einen Namen (→ Einfügen → Namen → Festlegen ...)
2. Speichere die Quelldateien,
3. Hol dir die Daten in die Zieldatei über →Einfügen → Verknüpfung zu externen Daten...
Gruß Karo
1. Gib den Datenbereichen in den externen Dateien jeweils einen Namen (→ Einfügen → Namen → Festlegen ...)
2. Speichere die Quelldateien,
3. Hol dir die Daten in die Zieldatei über →Einfügen → Verknüpfung zu externen Daten...
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Danke erstmal für die erste Hilfestellung.
Allerdings soll in der Diagrammdatei keine Werte angezeigt werden, sondern eben nur Diagramme erstellt und angezeigt werden, mit Daten die eben aus einer anderen Datei stammen. Eben ohne das man sie bei den Diagrammen sieht.
Besteht diese Möglichkeit und wenn ja, WIE?
Allerdings soll in der Diagrammdatei keine Werte angezeigt werden, sondern eben nur Diagramme erstellt und angezeigt werden, mit Daten die eben aus einer anderen Datei stammen. Eben ohne das man sie bei den Diagrammen sieht.
Besteht diese Möglichkeit und wenn ja, WIE?
Ich scheine da wohl ein Thema angesprochen zu haben, für das es etweder keine Lösung gibt? Wäre schön wenn sich doch noch jemand finden würde der mir weiterhelfen kann oder bzw. mir definitiv sagen kann das dies ausgeschlossen ist.
Hallo
...
4. Erstelle die Diagramm|e auf seperaten Tabellenblättern und blende die Tabellenblätter mit den Verknüpfungen aus.
Gruß Karo
...
4. Erstelle die Diagramm|e auf seperaten Tabellenblättern und blende die Tabellenblätter mit den Verknüpfungen aus.
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)