Hallo,
ich bin gerade dabei, mit OO 2 ein paar Vorlagen zu erstellen.
Dabei müsste ich wissen, wie ich einen Feldbefehl erstelle, der nach einem vorgegebenen Schema fortlaufende Nummern erstellt. Es geht hierbei um Rechnungsnummern.
Desweiteren schaffe ich es nicht, Felder zu erstellen, wo man bei Start eine Eingabemaske bekommt um verschiedene Texte / Titel (hierbei Projekttitel) einzugeben, die an entsprechenden Stellen gleich eingebunden werden.
Kann mir da jemand helfen ?
Vielen Dank schon im vorraus.
Vorlagenerstellung
Moderator: Moderatoren
Hey Busyfolks,
Aber lad dir mal die Vorlage (und ausführliche Beschreibung) der Rechnungsvorlage von AMT-Wiesbaden (rechtes Menü, unter Downloads) herunter. Dort ist eine Lösung deines Problems beschrieben.
Viele Grüße
Thomas
Eionen solchen Feldbefehl gibt es nicht. Wo soll er auc die Daten der letzten verwendeten Nummer herbekommen?Dabei müsste ich wissen, wie ich einen Feldbefehl erstelle, der nach einem vorgegebenen Schema fortlaufende Nummern erstellt. Es geht hierbei um Rechnungsnummern.
Aber lad dir mal die Vorlage (und ausführliche Beschreibung) der Rechnungsvorlage von AMT-Wiesbaden (rechtes Menü, unter Downloads) herunter. Dort ist eine Lösung deines Problems beschrieben.
Viele Grüße
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic