Hallo,
ich habe gerade ein gewisses Rechenproblem mit Calc oder ich bin zu blöd:
Ich habe eine Spalte, deren Zeilen von 1 bis 1851 mit zwei Buchstaben gefüllt ist (z.B. D3 = CT)
Wenn ich jetzt eine Auswertung starte mit "=Zählenwenn(A1:1900;D3)" und zum Schluss alle Ergebnisse der Suche addiere, bekomm ich nur 1850 angezeigt. Wo ist die fehlende Datenzeile hin?
Bei einer bedingten Formatierung über die gesamte Spalte, die mir Zeilen farblich hervorhebt, die keine meiner Buchstabenkombis besitzt, dann werden diese erst ab 1852 farbig.
Eine leere Zeile ist auch nicht vorhanden.
Auch wenn ich nicht mit A1 sondern mit A3 oder ähnlichen beginne, habe ich das gleiche Problem. Bin ich jetzt zu blöd zum rechnen oder hab ich ein logisches Problem?
Frustierte Grüße
JUHGE
[Gelöst] Rechenprobleme
Moderator: Moderatoren
[Gelöst] Rechenprobleme
Zuletzt geändert von juhge am Mo, 09.05.2011 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Rechenprobleme
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Im Versuch hat dies nichts gebracht.
Da ich von Calc/ Tabellenprogrammen keine Ahnung habe, wird jede Formel einzeln eingetippt und angepasst.
Die fehlende Zeile ist immer noch nicht aufgetaucht *seufz
Da ich von Calc/ Tabellenprogrammen keine Ahnung habe, wird jede Formel einzeln eingetippt und angepasst.
Die fehlende Zeile ist immer noch nicht aufgetaucht *seufz
-
Hallo juhge,
die Formel sollte doch bitte so aussehen :
Dann werden alle Zellen gezählt, die die 2Buchstaben "CT" enthalten und summiert.
Die Anführungszeichen sind Pflicht.
mfg
Gert
die Formel sollte doch bitte so aussehen :
Code: Alles auswählen
=ZÄHLENWENN(A1:A1900;"CT")
Die Anführungszeichen sind Pflicht.
mfg
Gert
Es gibt nichts gutes, außer man tut es.
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Win7_64 / LO_4.4.5.2
Hallo juhge,
vermutlich ist in einer Deiner Zellen mehr als die Buchstabenkombination. Vielleicht ein Leerzeichen?
Mit logischen Grüßen
Eddy
vermutlich ist in einer Deiner Zellen mehr als die Buchstabenkombination. Vielleicht ein Leerzeichen?
Mit logischen Grüßen
Eddy
Hallo,
das Problem hat sich erledigt. Es gab noch eine Buchstaben-Kombination, die ich bisher nicht gesehen habe...
Vielen Dank für eure Mühen.
Schönen Tag
Jürgen
das Problem hat sich erledigt. Es gab noch eine Buchstaben-Kombination, die ich bisher nicht gesehen habe...
Vielen Dank für eure Mühen.
Schönen Tag
Jürgen