Hallo!
Ich habe bei der Arbeit mit CALC (OpenOffice 3.2) folgendes Problem: Ich möchte für mehrere Quartale gestapelte Säulen erstellen und darüber eine Datenlinie legen. Wenn ich in Calc die nötigen Bereiche markiere und als Diagrammtyp "gestapelte Säulen und Linie" auswähle, wird das Diagramm für die ersten Quartale korrekt angezeigt. Für die übrigen Quartale wird nichts angezeigt oder es stehen nur Säulen für einzelne Quartale da.
Die nicht erscheinenden Quartalsdaten werden auch nicht im Diagramm angezeigt, wenn ich allein sie in ein Diagramm einarbeite. In diesem Fall bleibt die Diagrammfläche einfach leer. Woran kann das liegen? Habe leider viel weniger Ahnung von Calc als von Writer, aber bisher hat das Programm meine Wünsche immer erfüllt...
Vielleicht kann mir jemand helfen. Es ist bestimmt ein einfacher Anfängerfehler...
Vielen Dank schonmal!
Pittypop
Diagramm: gestapelte Säulen und eine Linie
Moderator: Moderatoren
Re: Diagramm: gestapelte Säulen und eine Linie
Hallo
Sehr schönes Bildschirmphoto! - leider kann man daraus nicht erkennen wo das Problem liegt - wie wärs mit einem "echten" Calcdokument ?
Gruß Karo
Sehr schönes Bildschirmphoto! - leider kann man daraus nicht erkennen wo das Problem liegt - wie wärs mit einem "echten" Calcdokument ?
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Hallo!
Es ist nett, dass sich sofort jemand gemeldet hat, um mir bei der Lösung meines "Säulenproblems" zu helfen. Bei Erstellung des Diagramms "Säulen mit einer Linie" werden einige Säulen einfach ausgelassen...
Ich habe jetzt die originale Calc-Datei hochgeladen. Ich wäre für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße!
Pittypop
Es ist nett, dass sich sofort jemand gemeldet hat, um mir bei der Lösung meines "Säulenproblems" zu helfen. Bei Erstellung des Diagramms "Säulen mit einer Linie" werden einige Säulen einfach ausgelassen...
Ich habe jetzt die originale Calc-Datei hochgeladen. Ich wäre für jeden Rat dankbar!
Viele Grüße!
Pittypop
- Dateianhänge
-
- Calc-Problem.ods
- (17.52 KiB) 54-mal heruntergeladen
Hallo
Du hast es irgendwie geschafft einen grossen Teil der Daten als Text zu formatieren. Reperaturanleitung:
1. markiere den Bereich B3:d56
2. →Rechtsklick → Standardformatierung
3. →Rechtsklick → Kopieren
4. → Rechtsklick → Inhalte einfügen ohne []alles und ohne []Formate
5. → Bearbeiten → Suchen und ersetzen Suche nach ^. ersetzen durch &
mit den Optionen [x]nur in Selektion und [x]regulärer Ausdruck
Gruß Karo
Du hast es irgendwie geschafft einen grossen Teil der Daten als Text zu formatieren. Reperaturanleitung:
1. markiere den Bereich B3:d56
2. →Rechtsklick → Standardformatierung
3. →Rechtsklick → Kopieren
4. → Rechtsklick → Inhalte einfügen ohne []alles und ohne []Formate
5. → Bearbeiten → Suchen und ersetzen Suche nach ^. ersetzen durch &
mit den Optionen [x]nur in Selektion und [x]regulärer Ausdruck
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
Der obige Beitrag stammt natürlich von mir! Aus lauter Freude über meine Säulen habe ich vergessen, mich einzuloggen!
Pittypop
Pittypop