Mir geht es um Folgendes:
ich möchte eine Vorlage für einen Serienbrief erstellen, der als Datenquelle eine Kalkulationstabelle benutzt. Dabei sollen wiederkehrende monatliche Rechnungen erstellt werden; die Quelle (Tabelle) wird monatlich aktualisiert. Es gibt also jede Menge "flexible Daten" wie die RG-Nr., den Zeitraum, Netto-, MWSt- und Bruttobetrag etc.
Ich habs mit dem Assistenten probiert, bin aber irgendwie nicht so richtig klargekommen.
Gibt es da eine Anleitung, wie ich da vorgehen muss?
Besten dank
Hauke
Serienbriefvorlage
Moderator: Moderatoren
Ich habe mich befleißigt und bin ein gutes Stück vorangekommen (Datenquelle erstellt mit einer Tabelle, Vorlage erstellt). Nun habe ich aber folgendes Problem:
Die Datenquelle hatte ursprünglich 8 Datensätze, um den Seriendruck zu testen. Dann habe ich einige Datensätze hinzugefügt. Die neu eingefügten werden aber im Serienbrief nicht berücksichtigt; es werden nur die ursprünglichen 8 Datensätze erkannt. Auch die Aktualiesierung bzw. Neuverbindung im Datenquellenfenster nützt nichts.
Was mache ich hier falsch?
Danke für Hilfe
HST
Die Datenquelle hatte ursprünglich 8 Datensätze, um den Seriendruck zu testen. Dann habe ich einige Datensätze hinzugefügt. Die neu eingefügten werden aber im Serienbrief nicht berücksichtigt; es werden nur die ursprünglichen 8 Datensätze erkannt. Auch die Aktualiesierung bzw. Neuverbindung im Datenquellenfenster nützt nichts.
Danke für Hilfe
HST
Schau mal hier
Hi,
Deine konkrete Frage kann ich Dir leider direkt nicht beantworten. Vielleicht findest Du in dem Workshop etwas, was Dir weiterhilft.
Gruß Yeti
http://www.okteam.de/index.php?option=c ... Itemid=104
Deine konkrete Frage kann ich Dir leider direkt nicht beantworten. Vielleicht findest Du in dem Workshop etwas, was Dir weiterhilft.
Gruß Yeti
Unter Extras/Optionen/OpenOffice Basehst hat geschrieben:Ich habe mich befleißigt und bin ein gutes Stück vorangekommen (Datenquelle erstellt mit einer Tabelle, Vorlage erstellt). Nun habe ich aber folgendes Problem:
Danke für Hilfe
HST
gibt es den Eintrag "Verbindungen aufbewahren". Den musst Du deaktivieren.
Re: Schau mal hier
Wenn ich das richtig lese, geht es dabei um OO 1.***. In Version 2.0 soll sich doch da einiges geändert haben.yeti hat geschrieben:Hi,
Gruß Yeti
Es geht mir ja auch nicht um die Erstellung eines Serienbriefes (das habe ich halbwegs verstanden), sondern um die Übernahme von Daten nach Veränderung bzw Hinzufügung neuer Datensätze in der Datenquelle.
Gruß HST