Serienbriefvorlage

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Moderator: Moderatoren

hst
Beiträge: 7
Registriert: Di, 01.11.2005 20:10

Serienbriefvorlage

Beitrag von hst »

Mir geht es um Folgendes:
ich möchte eine Vorlage für einen Serienbrief erstellen, der als Datenquelle eine Kalkulationstabelle benutzt. Dabei sollen wiederkehrende monatliche Rechnungen erstellt werden; die Quelle (Tabelle) wird monatlich aktualisiert. Es gibt also jede Menge "flexible Daten" wie die RG-Nr., den Zeitraum, Netto-, MWSt- und Bruttobetrag etc.
Ich habs mit dem Assistenten probiert, bin aber irgendwie nicht so richtig klargekommen.
Gibt es da eine Anleitung, wie ich da vorgehen muss?

Besten dank

Hauke
hst
Beiträge: 7
Registriert: Di, 01.11.2005 20:10

Beitrag von hst »

Ich habe mich befleißigt und bin ein gutes Stück vorangekommen (Datenquelle erstellt mit einer Tabelle, Vorlage erstellt). Nun habe ich aber folgendes Problem:
Die Datenquelle hatte ursprünglich 8 Datensätze, um den Seriendruck zu testen. Dann habe ich einige Datensätze hinzugefügt. Die neu eingefügten werden aber im Serienbrief nicht berücksichtigt; es werden nur die ursprünglichen 8 Datensätze erkannt. Auch die Aktualiesierung bzw. Neuverbindung im Datenquellenfenster nützt nichts.
Was mache ich hier falsch?

Danke für Hilfe
HST
yeti
*****
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Registriert: Mi, 20.10.2004 12:11
Wohnort: Emmendingen

Schau mal hier

Beitrag von yeti »

Hi,

Deine konkrete Frage kann ich Dir leider direkt nicht beantworten. Vielleicht findest Du in dem Workshop etwas, was Dir weiterhilft.

Gruß Yeti

http://www.okteam.de/index.php?option=c ... Itemid=104
Lenu
*******
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Registriert: Sa, 30.10.2004 09:24

Beitrag von Lenu »

hst hat geschrieben:Ich habe mich befleißigt und bin ein gutes Stück vorangekommen (Datenquelle erstellt mit einer Tabelle, Vorlage erstellt). Nun habe ich aber folgendes Problem:
Die Datenquelle hatte ursprünglich 8 Datensätze, um den Seriendruck zu testen. Dann habe ich einige Datensätze hinzugefügt. Die neu eingefügten werden aber im Serienbrief nicht berücksichtigt; es werden nur die ursprünglichen 8 Datensätze erkannt. Auch die Aktualiesierung bzw. Neuverbindung im Datenquellenfenster nützt nichts.
Was mache ich hier falsch?

Danke für Hilfe
HST
Unter Extras/Optionen/OpenOffice Base
gibt es den Eintrag "Verbindungen aufbewahren". Den musst Du deaktivieren.
hst
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Beitrag von hst »

HST[/quote]
Unter Extras/Optionen/OpenOffice Base
gibt es den Eintrag "Verbindungen aufbewahren". Den musst Du deaktivieren.[/quote]

Der Eintrag ist und war auch deaktiviert. Das wars also nicht.
Gruß HST
hst
Beiträge: 7
Registriert: Di, 01.11.2005 20:10

Re: Schau mal hier

Beitrag von hst »

yeti hat geschrieben:Hi,

Deine konkrete Frage kann ich Dir leider direkt nicht beantworten. Vielleicht findest Du in dem Workshop etwas, was Dir weiterhilft.

Gruß Yeti

http://www.okteam.de/index.php?option=c ... Itemid=104
Wenn ich das richtig lese, geht es dabei um OO 1.***. In Version 2.0 soll sich doch da einiges geändert haben.
Es geht mir ja auch nicht um die Erstellung eines Serienbriefes (das habe ich halbwegs verstanden), sondern um die Übernahme von Daten nach Veränderung bzw Hinzufügung neuer Datensätze in der Datenquelle.

Gruß HST
hst
Beiträge: 7
Registriert: Di, 01.11.2005 20:10

Beitrag von hst »

Ich habe heute festgestellt, dass Änderungen in der Datenquelle erst nach einem Neustart des Rechners übernommen wurden.
Damit kann ich zwar erstmal arbeiten; aber das sollte doch nicht im Sinne des Erfinders sein. Vielleicht gibt es ja doch einen anderen Weg.

Gruß HST
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