Hallo
nach vermehrter Suche im Netz und auch hier im Forum konnte ich auf meine Promlematik leider keine Antwort finden.
Ist: - 1 Datei mit mehreren Tabellenblättern
- in einer Tabelle (Gesamt) werden die Daten aus den anderen Tabellenblättern zusammengerechnet (z.B. Monatsübersicht aus den Tabellen Tag). Dies funktioniert über die Formeln auch reibungslos.
Soll: Dieses Ergebniss (Formeln) sollen nun in einer seperaten Datei angezeigt werden. Bei mir sieht dies dann so aus:
='file:///j:/ta.m####/1_statistiken/2_telefon####/statistik_tam####.ods'#monat.c6
Als Ergebniss bekomme ich nur leider immer #NAME?
Liegt es nun daran, dass die Quelle bereits ein Ergebniss aus einer Formel ist?
Und, gibt es eine Lösung ... und wenn ja wie?
Danke für eure Hilf.
Übergabe einer Summe (aus Formel) in eine andere Datei
Moderator: Moderatoren
- komma4
Re: Übergabe einer Summe (aus Formel) in eine andere Datei
Nein.xxsonicxx hat geschrieben:Als Ergebniss bekomme ich nur leider immer #NAME?
Liegt es nun daran, dass die Quelle bereits ein Ergebniss aus einer Formel ist?
Das liegt an dem/einem falsch geschriebenen Dateinamen(steil), auf den Du Dich beziehst.
Schreibe ich (unter Linux) bspw. dokumente anstelle Dokumente, dann wird die Datei nicht gefunden und es kommt zu besagter Fehlermeldung
Cheers
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Winfried
aktuell: LO 5.3.5.2 30m0(Build:2) SUSE rpm, unter Linux openSuSE Leap 42.3 x86_64/KDE5
DateTime2 Einfügen von Datum/Zeit/Zeitstempel (als OOo Extension)
Hallo xxsonicxx,
als Ergänzung/Tipp.
Öffne beide Dateien. Klicke in der "Ergebnisdatei" in eine Zelle. Klicke auf das = Zeichen oder gib es ein. Klicke in die Tabelle, aus der Du den Wert übernehmen möchtest. Klicke in der "Ergebnisdatei" auf den "Übernehmen" Haken oder drücke Return. Schon hast Du die passende Formel.
Mit unformulierten Grüßen
Eddy
als Ergänzung/Tipp.
Öffne beide Dateien. Klicke in der "Ergebnisdatei" in eine Zelle. Klicke auf das = Zeichen oder gib es ein. Klicke in die Tabelle, aus der Du den Wert übernehmen möchtest. Klicke in der "Ergebnisdatei" auf den "Übernehmen" Haken oder drücke Return. Schon hast Du die passende Formel.
Mit unformulierten Grüßen
Eddy
Erstmal danke für eure Antworten.
@eddy ... genauso habe ich es ja auch gemacht ... gerade deswegen verstehe ich ja nicht, dass es nicht funktioniert und immer diese Fehlermeldung kommt.
@eddy ... genauso habe ich es ja auch gemacht ... gerade deswegen verstehe ich ja nicht, dass es nicht funktioniert und immer diese Fehlermeldung kommt.

Hallo xxsonicx,
das Problem wird durch den Punkt im Dateinamen/Pfad verursacht das Mag OOo hier nicht.
das Problem wird durch den Punkt im Dateinamen/Pfad verursacht das Mag OOo hier nicht.
Eine bessere Abhilfe außer den Punkt zu entfernen/ersetzen kann ich dir im Moment leider nicht nennenxxsonicxx hat geschrieben:='file:///j:/ta.m####/1_statistiken/2_telefon####/statistik_tam####.ods'#monat.c6

LG
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
clag
nutzt: WinXP SP3 / AOO 4.1.10 / Firefox
Mittlerweile weiss ich nicht mehr weiter .... trotz eurer Tipps komme ich keinen Schritt mehr weiter. Habe in allen Pfadnamen sowie Dateinamen die sämtliche Punkte, Unterstriche, etc. herausgenommen und in den Dateien neu angepasst.
###################
Hier nochmal ausführlich die Daten:
Speicherpfade der Dateien:
(liegt alles in einem Netzlaufwerk)
Ordner: J:\Statistik\Tamobi\Tamobi
Datei 1: statistikintern.ods
Datei 2: statistikgesamt.ods
In der Datei werden die gesamten Daten gesammelt und im ersten Tabellenblatt per Formel zusammengezählt (Monatlich). Es gibt noch eine zweite Datei wo genau das selbe geschiet ... allerdings eine andere Abteilung - daher auch die verschiendenen Dateien.
Nun soll in der Datei statistikgesamt.ods z.B. in der Zelle A1 ein Wert aus der Datei statistikintern.ods angezeigt werden. in der Zieldatei steht nun in der Zelle A1 folgende Verknüpfung:
='file:///j:/statistik/tamobi/tamobi/statistikintern.ods'#monat.c6
Allerdings wird noch immer in der Zieldatei - Zelle A1 folgende Fehlermeldung angezeigt: 'NAME?
Kann mir jemand weiterhelfen?
###################
Hier nochmal ausführlich die Daten:
Speicherpfade der Dateien:
(liegt alles in einem Netzlaufwerk)
Ordner: J:\Statistik\Tamobi\Tamobi
Datei 1: statistikintern.ods
Datei 2: statistikgesamt.ods
In der Datei werden die gesamten Daten gesammelt und im ersten Tabellenblatt per Formel zusammengezählt (Monatlich). Es gibt noch eine zweite Datei wo genau das selbe geschiet ... allerdings eine andere Abteilung - daher auch die verschiendenen Dateien.
Nun soll in der Datei statistikgesamt.ods z.B. in der Zelle A1 ein Wert aus der Datei statistikintern.ods angezeigt werden. in der Zieldatei steht nun in der Zelle A1 folgende Verknüpfung:
Allerdings wird noch immer in der Zieldatei - Zelle A1 folgende Fehlermeldung angezeigt: 'NAME?

Auch wenn Windows keine Unterscheidung der Groß-/Kleinschreibung vornimmt: Hast du es mal mitxxsonicxx hat geschrieben:Ordner: J:\Statistik\Tamobi\Tamobi
[…]
- ='file:///J:/Statistik/Tamobi/Tamobi/statistikintern.ods'#monat.c6
Gruß
lorbass
Die Anfangs genannte Fehlermeldung "#Name?" kann auch darauf hindeuten das die maximalanzahl möglicher Tabellen in der Datei überschritten ist, da wir ja hier über eine file-Verknüpfung sprechen.
Siehe Screenshot und Hinweis oben auf Seite:
http://www.calc-info.de/ergaenzungen.htm
Falls das die Ursache wäre würde die Verwendung eiuner DDE-Verknüpfung, welche paljass ja auch bereits als grundsätzliche Möglichkeit genannt hat, helfen.
Gruß
Stephan
Siehe Screenshot und Hinweis oben auf Seite:
http://www.calc-info.de/ergaenzungen.htm
Falls das die Ursache wäre würde die Verwendung eiuner DDE-Verknüpfung, welche paljass ja auch bereits als grundsätzliche Möglichkeit genannt hat, helfen.
Gruß
Stephan