Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

TrueColor

Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)

Beitrag von TrueColor »

Hallo,

ich habe seit OOo 3.3 das Problem, dass Formularfelder(Textboxen), welche innerhalb einer Gruppe von Zeichenelementen sind, nicht mehr dargestellt werden. Sie werden erst sichtbar, wenn man mit der Maus drüberfährt. Wenn man das Tabellenblatt wechselt, verschwinden sie wieder. Am z-Index, also an der Tiefenstaffelung, kann meiner Meinung nach aber nicht liegen, da auch die, welche nicht im Bereich anderer gefüllter Flächen liegen, verschwunden sind. Hat wer eine Idee für einen Workaround bzw. was da geändert wurde, dass das nicht mehr fkt.? Die Dateien wurden in OOo 3.2 erstellt.

Ich hab mal einen Ist-Soll-Vergleich und die Datei hochgeladen.

Vielen Dank
Dateianhänge
Soll-Zustand mit sichtbaren Textboxen
Soll-Zustand mit sichtbaren Textboxen
soll.jpg (26.68 KiB) 432 mal betrachtet
Ist-Zustand mit verschwundenen Textboxen
Ist-Zustand mit verschwundenen Textboxen
ist.jpg (23.15 KiB) 432 mal betrachtet
anriss_krümmer.ods
Calc-Datei
(21.24 KiB) 50-mal heruntergeladen
System:
LibO 6 + LibO 7
Stephan

Re: Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)

Beitrag von Stephan »

Die Probleme verschwinden bei mir wenn ich die vorhandene Gruppierung aufhebe.

Da ich nicht weiß wie die genauen Anforderungen sind, weiß ich auch nicht ob es aktzeptabel ist das zu tuin. GGf. würde ich einfach einmal die Gruppierung varieren, z.B. 2 Gruppen bilden o.Ä.

Gruß
Stephan
TrueColor

Re: Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)

Beitrag von TrueColor »

Danke, das fkt.!

Da das Formular eigentlich ausgereift ist und die Tabellen geschützt sind, gibt es da kein Problem.

Edit:
Wenn ich die gesprengte Gruppe jetzt unter 3.3 neu erzeuge, fkt. es wieder so, wie es soll. Ist wohl vermutlich der Algorithmus zum Gruppieren geä. worden. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.. ärgerlich. Ich hatte bisher immer nur Gruppe betreten verwendet.
System:
LibO 6 + LibO 7
Antworten