Hallo,
ich habe seit OOo 3.3 das Problem, dass Formularfelder(Textboxen), welche innerhalb einer Gruppe von Zeichenelementen sind, nicht mehr dargestellt werden. Sie werden erst sichtbar, wenn man mit der Maus drüberfährt. Wenn man das Tabellenblatt wechselt, verschwinden sie wieder. Am z-Index, also an der Tiefenstaffelung, kann meiner Meinung nach aber nicht liegen, da auch die, welche nicht im Bereich anderer gefüllter Flächen liegen, verschwunden sind. Hat wer eine Idee für einen Workaround bzw. was da geändert wurde, dass das nicht mehr fkt.? Die Dateien wurden in OOo 3.2 erstellt.
Ich hab mal einen Ist-Soll-Vergleich und die Datei hochgeladen.
Vielen Dank
Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)
Moderator: Moderatoren
Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)
- Dateianhänge
-
- Soll-Zustand mit sichtbaren Textboxen
- soll.jpg (26.68 KiB) 432 mal betrachtet
-
- Ist-Zustand mit verschwundenen Textboxen
- ist.jpg (23.15 KiB) 432 mal betrachtet
-
- anriss_krümmer.ods
- Calc-Datei
- (21.24 KiB) 50-mal heruntergeladen
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7
Re: Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)
Die Probleme verschwinden bei mir wenn ich die vorhandene Gruppierung aufhebe.
Da ich nicht weiß wie die genauen Anforderungen sind, weiß ich auch nicht ob es aktzeptabel ist das zu tuin. GGf. würde ich einfach einmal die Gruppierung varieren, z.B. 2 Gruppen bilden o.Ä.
Gruß
Stephan
Da ich nicht weiß wie die genauen Anforderungen sind, weiß ich auch nicht ob es aktzeptabel ist das zu tuin. GGf. würde ich einfach einmal die Gruppierung varieren, z.B. 2 Gruppen bilden o.Ä.
Gruß
Stephan
Re: Textboxen jetzt unsichtbar (OOo 3.3)
Danke, das fkt.!
Da das Formular eigentlich ausgereift ist und die Tabellen geschützt sind, gibt es da kein Problem.
Edit:
Wenn ich die gesprengte Gruppe jetzt unter 3.3 neu erzeuge, fkt. es wieder so, wie es soll. Ist wohl vermutlich der Algorithmus zum Gruppieren geä. worden. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.. ärgerlich. Ich hatte bisher immer nur Gruppe betreten verwendet.
Da das Formular eigentlich ausgereift ist und die Tabellen geschützt sind, gibt es da kein Problem.
Edit:
Wenn ich die gesprengte Gruppe jetzt unter 3.3 neu erzeuge, fkt. es wieder so, wie es soll. Ist wohl vermutlich der Algorithmus zum Gruppieren geä. worden. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können.. ärgerlich. Ich hatte bisher immer nur Gruppe betreten verwendet.
System:
LibO 6 + LibO 7
LibO 6 + LibO 7