Spalten gruppieren und Blattschutz

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Stephan

Re: Spalten gruppieren und Blattschutz

Beitrag von Stephan »

Ich habe in der aktuellen Version von Calc diverse Tabellen erstellt. Einzelne Spalten bzw. Zellen wurden dabei gruppiert. Bei Bedarf sollen die Benutzer diese Spalten bzw. Tabellen wieder auffächern können.

Da es eine Tabelle für meinen Arbeitgeber sind, müssen Formelfelder etc. geschützt werden.

Wenn ich den Blattschutz einschalte, verschwinden jedoch die "+"- bzw. "-"-Zeichen, die eine Gruppierung oberhalb des Spaltenkopfes anzeigen.
Für mich leider nicht nachvollziehbar (OOo 3.3.0 WindowsXP)
Kann mir jemand sagen, ob ich beides - also sowohl Gruppierung als auch Blattschutz - nebeneinander nutzen kann?
Geht bei mir ohne Weiteres, mögliche Zusatzeinstellungen sind mir nicht bekannt.

Gruß
Stephan
Hannes77

Re: Spalten gruppieren und Blattschutz

Beitrag von Hannes77 »

Hallo,

schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Wie gesagt, so 100% war ich mir auch nicht sicher, dass es daran liegt.

Fakt ist jedoch, dass diese "+" oder "-"-Ansicht nicht mehr da ist. Da eine meiner letzten Aktionen das Einschalten des Blattschutzes war, lag es halt am "nächsten"....

Kann ich diese Leiste mit den Klammern oberhalb der Kopfleiste bzw. neben dem Zeilenkopf, welche ja die Gruppierung anzeigen, wieder einschalten?

Gruß
Antworten