Hallo,
ich bin Auszubildende zur Bürokauffrau und habe das folgende Problem:
es gibt eine Spalte in welcher die Summe zweier anderer Zeilen ausgerechnet wird, z.B. summe=(a1*b1) das Ergebniss wird bei c1 gezeigt
jetzt ist es so dass in der Zeile c1 einen WENN- Formel vorhanden ist =WENN(PRODUKT(A1;C1)=0;"";PRODUKT(A1;C1)) damit man die Nullstellen beim Druck nicht mehr sieht.
Normalerweise ist es ja so wenn in der Zeile b1keine Zahl steht ist das Ergebniss gleich Null, aber es wird trotzdem gerechnet
( wenn in a1 eine zwei steht und in b1 keine kommt als ergebniss 2 raus)
liegt das an der wenn-formel ?
wenn ja gibt es da eine Alternative?
Vielen Dank im Vorraus
Stefanie
Formel
Moderator: Moderatoren
Re: Formel
Bitte überprüfe Deine Frage inhaltlich, denn sonst bekommst Du mutmaßlicvh nur deshalb keine Antworten weil niemand versteht was Du konkret meinst und niemand rumraten möchte was Du meinen könntest.
Gruß
Stephan
das ist keine für Calc zulässige Formel und falls es ein Allgemeinausdruck sein soll beschreibt es etwas Anderes (Produkt) als das was im Text steht (Summe)es gibt eine Spalte in welcher die Summe zweier anderer Zeilen ausgerechnet wird, z.B. summe=(a1*b1)
ES macht wenig Sinn eine Formel in Zelle (nicht Zeile) C1 zu verwenden wenn innerhalb der Formel C1 selbst referenziert wird, was also ist gemeint?jetzt ist es so dass in der Zeile c1 einen WENN- Formel vorhanden ist =WENN(PRODUKT(A1;C1)=0;"";PRODUKT(A1;C1))
wie schon mittels persönlicher Nachricht beantwortet ist das Drucken von Nullen unter Format-SEite Register "Tabellen" direkt abschaltbardamit man die Nullstellen beim Druck nicht mehr sieht
?Normalerweise ist es ja so wenn in der Zeile b1keine Zahl steht ist das Ergebniss gleich Null, aber es wird trotzdem gerechnet
( wenn in a1 eine zwei steht und in b1 keine kommt als ergebniss 2 raus)
Naja, die jetzige WENN-Formel liefert, so wie beschrieben, schlicht "Err:522", weder 0 noch 2 noch sonstwas.liegt das an der wenn-formel ?
Sofern es darum geht Nullen beim DRucken auszublenden hatte ich die Alternative genannt.wenn ja gibt es da eine Alternative?
Gruß
Stephan