ich habe ganz genau das hier beschriebene Problem: http://www.ooowiki.de/ZahlenerkennungInCalc
Meine führende Null z. B. bei Postleitzahlen wird aus Tabellenzellen automatisch weggelöscht. Wie auf der verlinkten Seite empfohlen habe ich mit rechtsklick, Zellen formatieren, ihm gesagt, dass soll Text sein. Fein, ich kann führende Nullen schreiben.
Die angebotene Alternative Hochkomma kann ich nicht verwenden, das ist eine csv Tabelle, da kann ich keine komischen extra Textzeichen einfügen.(Textzellen zunächst markieren → im Kontextmenü „Zellen formatieren“ anklicken → Reiter: Zahlen → Kategorie „Text“)
Ich mache das Dokument zu und wieder auf: und meine Nullen sind alle weg und in der Zellformatierung ist das wieder eine Zahl kein Text.
Wie speichere ich die Änderung für meine Tabelle dauerhaft?
OpenOffice 3.3.0
Betriebssystem Win XP
Tabelle csv
Stephanie