Farbliche Hinterlegung der derzeitigen Formatvorlage
Moderator: Moderatoren
Farbliche Hinterlegung der derzeitigen Formatvorlage
Wenn ich die Formatvorlagen mit F11 aktiviere und mich anschließend mit dem Cursor in einem Text bewege, der mit verschiedenen Formatvorlagen formatiert wurde, so scrollt der Inhalt im Formatvorlagen-Fenster zwar an die richtige Stelle, so dass man die derzeitige Formatvorlage sehen kann, jedoch wird diese nicht farblich hinterlegt? Diese Hinterlegung erfolgt erst, wenn man auf das Formatvorlagen-Fenster klickt 

Hey Steinert,
kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das - sowohl in OOo 1.1 als auch in OOo 2.0 - jeweils wird die aktuelle Formatvorlage dunkel hinterlegt. Im Übrigen erscheint sie auch noch (zumindest die Absatzvorlagen) im kleinen Fenter der Format-Symbolleiste.
Möglicherweise stimmt etwas anderes nicht?
Gruss
Thomas
kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das - sowohl in OOo 1.1 als auch in OOo 2.0 - jeweils wird die aktuelle Formatvorlage dunkel hinterlegt. Im Übrigen erscheint sie auch noch (zumindest die Absatzvorlagen) im kleinen Fenter der Format-Symbolleiste.
Möglicherweise stimmt etwas anderes nicht?
Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Weiß jetzt, woran es liegt. Es ist echt traurig: Am Farbschema von XP ... Stellt man silber als Farbschema ein, hat man keine farbliche Hinterlegung bei dem Formatvorlagen-Fenster, wenn es inaktiv ist. Stellt man das Standard-Farbschema blau ein, funktioniert es problemlos.
Können andere Benutzer das Problem bestätigen? Ist es ein Bug?
Können andere Benutzer das Problem bestätigen? Ist es ein Bug?