Farbliche Hinterlegung der derzeitigen Formatvorlage

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Steinert

Farbliche Hinterlegung der derzeitigen Formatvorlage

Beitrag von Steinert »

Wenn ich die Formatvorlagen mit F11 aktiviere und mich anschließend mit dem Cursor in einem Text bewege, der mit verschiedenen Formatvorlagen formatiert wurde, so scrollt der Inhalt im Formatvorlagen-Fenster zwar an die richtige Stelle, so dass man die derzeitige Formatvorlage sehen kann, jedoch wird diese nicht farblich hinterlegt? Diese Hinterlegung erfolgt erst, wenn man auf das Formatvorlagen-Fenster klickt :(
Toxitom
Beitrag von Toxitom »

Hey Steinert,

kann ich nicht nachvollziehen. Bei mir funktioniert das - sowohl in OOo 1.1 als auch in OOo 2.0 - jeweils wird die aktuelle Formatvorlage dunkel hinterlegt. Im Übrigen erscheint sie auch noch (zumindest die Absatzvorlagen) im kleinen Fenter der Format-Symbolleiste.
Möglicherweise stimmt etwas anderes nicht?

Gruss
Thomas
Unterstützer LibreOffice, zertifizierter Trainer und Berater
Bücher: LibreOffice 6- Einstieg und Umstieg
Makros Grundlagen - LibreOffice / OpenOffice Basic
Steinert

Beitrag von Steinert »

Benutzt du OOo 2.0 final unter Windows XP? Habe es auf zwei Computern getestet, bei beiden ging es nicht...
Steinert

Beitrag von Steinert »

Weiß jetzt, woran es liegt. Es ist echt traurig: Am Farbschema von XP ... Stellt man silber als Farbschema ein, hat man keine farbliche Hinterlegung bei dem Formatvorlagen-Fenster, wenn es inaktiv ist. Stellt man das Standard-Farbschema blau ein, funktioniert es problemlos.

Können andere Benutzer das Problem bestätigen? Ist es ein Bug?
Antworten