Problem mit Inhaltsverzeichnis auf nächster Seite

Das Textverarbeitungsprogramm

Moderator: Moderatoren

Vigar
*

Problem mit Inhaltsverzeichnis auf nächster Seite

Beitrag von Vigar »

Hallo,

ich habe ein Problem am Ende der ersten Seite meines Inhaltsverzeichniss und zwar möchte ich das die letzte Zeile ( Begriffe, Ziele und Merkmale von Bonusprogrammen) auf der nächsten Seite beginnt und nicht am Ende von Seite 1. Habs schon versucht über ne manuelle Änderung, aber die ist nach dem speichern immer unwirksam. Zur Verdeutlichung hab ich ein Bild angehängt:

http://img372.imageshack.us/my.php?image=problem7ni.jpg

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Gruss Vigar
noxx

Beitrag von noxx »

geht bestimmt auch einfacher,
aber vielleicht der Überschrift (Bonus....) eine andere Absatzvorlage zuweisen (zB Überschrift10).

Dann im Inhaltsverzeichnis die Überschrift markieren und mit rechter Maustaste "Absatzvorlage bearbeiten"
Dann über "Einzüge und Abstände / Abstand über Absatz" die Überschrift durch erhöhen des Wertes auf die nächste Seite zwingen.
Lenu

Beitrag von Lenu »

Wenn Du generell willst, dass Kapitel-1-Überschriften an ihre Unterkapitel gebunden bleiben, kannst Du die Vorlage "Inhaltsverzeichnis 1" so abändern:

Im Register "Textfluss" die Option "zusammenhalten" aktivieren.

Bei dieser Option muss man nur aufpassen, dass man sie nicht in Absatzvorlagen anwendet, von denen im Inhaltsverzeichnis ein ganzer Stapel direkt aufeinanderfolgt. Sonst wird dieser ganze Stapel "zusammengebunden", was zu "Löchern" führen kann und im schlimmsten Fall (wenn mehr solche Absätze aufeinanderfolgen, als auf einer Seite Platz haben) zu völlig unlogischen Umbrüchen führen kann.

Aber auf Ebene 1 folgt normalerweise nicht direkt wieder eine Ebene 1 oder doch höchstens zwei oder drei hintereinander, da eignet sich das ganz gut
Vigar
*

Beitrag von Vigar »

Thx,
zwar exotisch aber hat geklappt :)
Antworten