Bedingte Formatierung

Das Tabellenkalkulationsprogramm

Moderator: Moderatoren

Azzuro

Bedingte Formatierung

Beitrag von Azzuro »

Hallo,
auf A1 Besteht die Bedingte Formatierung bei Eingabe 1 = Hintergrund Grün, bei 2 = Rot, bei 3= Gelb usw.
Jetzt möchte ich aber das bei A6 sich die gleiche hintergrundfarbe erscheint wie bei A1 und ich ein eigenen text eingeben kann, geht das?

Noch eine frage
Es gibt doch eine Erweiterung für die Bedingte Formatierung das man mehrige Posisonen erstellen kann. Weiß wer denn Link.

Danke im vorraus
Bis Denne Danne
Azzuro
Azzuro

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag von Azzuro »

Zweite frage hat sich erledigt habe es gefunden ;)
Bis Denne Danne
Azzuro
TrueColor

Re: Bedingte Formatierung

Beitrag von TrueColor »

Azzuro hat geschrieben:auf A1 Besteht die Bedingte Formatierung bei Eingabe 1 = Hintergrund Grün, bei 2 = Rot, bei 3= Gelb usw.
Jetzt möchte ich aber das bei A6 sich die gleiche hintergrundfarbe erscheint wie bei A1 und ich ein eigenen text eingeben kann, geht das?
Farbe in A6 unabhängig vom Zellinhalt in A6, aber abhängig vom Zellinhalt in A1? Geht wohl, so weit ich weiß, nur mit Macros. Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen, bei Macros steig ich nicht sonderlich durch.
Es gibt doch eine Erweiterung für die Bedingte Formatierung das man mehrige Posisonen erstellen kann. Weiß wer denn Link.
Das Ding heisst MOTTCO (MOre Then Three COnditions), einfach mal suchen, ich hab leider keinen Link zur Originalquelle.
System:
LibO 6 + LibO 7
Antworten