Hi Leute,
nachdem ich nun endlich rausgefunden habe, wie ich ein Markierfeld erstelle, habe ich nun das Problem, dass ich es nicht skalieren kann.
Wenn ich die grünen Eckpunkte anpacke, ändert sich zwar die Größe des Feldes, aber die Checkbox selbst und die Beschriftung dazu bleibt gleich groß (und das ist ziemlich klein... 10er größe würde ich sagen). Dasselbe ist mit dem Optionsfeld.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Vielen Dank....
Wie ändere ich die Größe eines Markier- oder Optionsfeldes?
Moderator: Moderatoren
-
Re: Wie ändere ich die Größe eines Markier- oder Optionsfeld
Hallo
Die Grösse des eigentlichen Markier- oder Optionsfelds lässt sich anscheinend nicht einstellen, Grösse und Formatierung der Beschriftung erreichst du per →Rechtsklick→Kontrollfeld→Allgemein...Schrift
Gruß Karo
Die Grösse des eigentlichen Markier- oder Optionsfelds lässt sich anscheinend nicht einstellen, Grösse und Formatierung der Beschriftung erreichst du per →Rechtsklick→Kontrollfeld→Allgemein...Schrift
Gruß Karo
LO7.4.7.2 debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
LO25.2.3.2 flatpak debian 12(bookworm) auf Raspberry5 8GB (ARM64)
-
Ja, aber des kann's doch echt nich sein... wer braucht denn so ein kleines Feld... irgendwie muss das doch gehen!
Danke trotzdem...
Danke trotzdem...
Hallo mischmaster,
Also mich würd es auch freuen, wenn man das Markierfeld seperat Skalieren könnte. Aber es geht nun mal halt nicht, so weit mir bekannt ist. Das ist so programmiert worden, und wir hier können es nicht ändern. Wenn Du das geändert haben willst, musst Du was dafür tun, viewtopic.php?f=3&t=12975
Gruß
balu
Und warum nicht?Ja, aber des kann's doch echt nich sein
Wer braucht denn ein überproportionales Feld?wer braucht denn so ein kleines Feld
Und wie kommst Du dadrauf, hast Du das schon mal wo anders gesehen?irgendwie muss das doch gehen!
Also mich würd es auch freuen, wenn man das Markierfeld seperat Skalieren könnte. Aber es geht nun mal halt nicht, so weit mir bekannt ist. Das ist so programmiert worden, und wir hier können es nicht ändern. Wenn Du das geändert haben willst, musst Du was dafür tun, viewtopic.php?f=3&t=12975
Gruß
balu
Sei öfter mal ein Faultier, sag öfter mal "Ach was!" Dann kriegst du keinen Herzinfarkt, und hast ne menge Spass.
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden
wehr rächtschraipfähler findet khan si behalden